Pfeil rechts
25

Vielleicht hilft es dir, dir bewusst zu machen, dass du mit der Behandlung morgen einen wichtigen Schritt zur Erhaltung deiner Gesundheit gehen wirst. Wenn mir die Panik zuviel wird habe ich Opipramol oder Promethazin als Bedarfsmedikament.

@Donnie_Darko Danke für deinen Beitrag und auch die Medikamententipps. Ich bin mit Freunden und Familie zusammen und versuche die Dämonen zu bändigen. Und ja, morgen kommt der Mist endlich raus und dann kann ich sowieso nur abwarten.

A


Muttermal muss raus - Angst vor der Operation

x 3


Hallo

Ich hatte auch mal ein Muttermal der sofort raus musste. Am selben Tag.
Der Fleck sah sehr besorgniserregend aus laut Hautarzt. Total komisch schwarze Flecken wie Spinne weben. Gott sei Dank hab ich nach einer Woche Entwarnung bekommen Der Schreck sitzt immer noch so tief und das ist auch über zehn Jahre her. Ich dachte auch okay das war’s. Meine Kinder waren damals ziemlich klein. Ich war auch knapp 30. Das war eine sehr schlimme Zeit für mich.

Jetzt hab ich ein ähnliches Muttermal. Ich bin aber auch regelmäßig damit beim Hautarzt auch verschiedenen Ärzten.
Bisher hieß es immer unauffällig.
Nur einmal letztes Jahr wollte das eine Hautärztin raus haben. Ich sollte mir in für drei Monaten einen Termin geben lassen.
Zu der Zeit war auch mein Haut, Krebs Screening.
Und dann hieß auf einmal ne muss nicht raus.
Dann war ich bei einem ganz anderen Ärztin mit dem Muttermal. Wir beobachten das jetzt seit Januar. Also, was ich damit sagen will es muss nicht immer was Böses dabei rauskommen.
Ich drück dir die Daumen

@Elif Vielen lieben Dank für deine Einschätzung und ich freue mich so sehr, dass es bei dir gut ausgegangen ist. Was für eine schlimme Zeit das gewesen sein muss, kann ich mir nur ausmalen. Ich hatte auf dem Parkplatz der Praxis heute so eine Panikattacke, so ein es-ist-jetzt-alles-vorbei. Ich weiß, NOCH gibt es keine Diagnose. Und selbst WENN, heißt es nicht sofort morgen tot!. Die Statistiken sehen ja zum Glück auch recht gut aus. Aber bis Montag wird es sehr, sehr hart werden. Gott sei Dank bin ich bei Freunden und Familie aufgehoben und die bilden gerade eine Mauer der Stärke um mich herum.

@Little_Mermaid es ist sehr schön, dass du mit deinen Ängsten nicht alleine bleiben muss.
Bei mir saß damals leider nicht so aus ich wurde sogar ausgelacht, Und mir wurde gesagt hey, wenn ich jetzt so im Nachhinein überlege wie unmenschlich das alles war bei mir.
Mir wurde sogar gesagt, und die Kinder werden auch ohne dich groß
Ich drücke dir die Daumen und am Montag wirst du Bestimmt ein gutes Ergebnis haben.

Hatte auch mal eine Muttermalentfernung, so etwa 2 cm groß. Die Entfernung ging schneller als die Betäubungsspritze, die dann noch lange gewirkt hat und die ich mir hätte sparen können. Also keine Sorge, es ist völlig harmlos und geht ganz schnell.

@Windy Vielen Dank. Ich habe tatsächlich keine Angst vor der OP, sondern vor dem Biopsieergebnis. Leider wurde mein Thread-Titel ein wenig irreführend dahingehend geändert.

@Elif Das ist fürchterlich, Elif. Ich glaube den Nachmittag hätte ich auch den Support heute nicht überstanden und ich muss in den kommenden Tagen auch leider viel arbeiten. Vielleicht aber das Beste. Mein Gehirn spielt trotzdem völlig verrückt.

Ein Muttermal, welches besorgniserregend ist, kann auch eine Vorstufe sein, hatte ich auch schon. Dann ist es vorbei, sobald es raus ist. Du hast also noch ganz viel Chancen. Und auch bösartige sind „erledigt“, sobald sie raus sind und nicht zu tief. Es spricht viel mehr für einen guten Ausgang, allein schon rein mathematisch. Ich drücke dich und bete für dich.

Ich hatte auch mal so eine OP machen lassen. Allerdings hatte ich da gar keine Zeit Angst vor einem Befund zu haben, da ich damit beschäftigt war bei der OP u.U. eine Panikattacke zu bekommen und danach Angst, eine Blutvergiftung zu erleiden. Offenbar ist es schwierig vor mehreren Sachen gleichzeitg Angst zu haben.

Zitat von lisbethmüller:
Ein Muttermal, welches besorgniserregend ist, kann auch eine Vorstufe sein, hatte ich auch schon. Dann ist es vorbei, sobald es raus ist. Du hast also noch ganz viel Chancen. Und auch bösartige sind „erledigt“, sobald sie raus sind und nicht zu tief. Es spricht viel mehr für einen guten Ausgang, allein schon ...

Vielen Dank. Ja, ich marschiere erstmal weiter so gut es geht. Stürze mich auch parallel in meine Arbeit. Ab heute Nachmittag muss ich das blöde Ding wenigstens nie mehr sehen und mir Sorgen machen, sondern nur noch Sorgen vor dem aktuellen Befund haben.
Und ja, es gibt noch viele Chancen bis Ende...aber das kriegen wir Hypochonder ja nicht in unseren Kopf.

Zitat von Donnie_Darko:
Ich hatte auch mal so eine OP machen lassen. Allerdings hatte ich da gar keine Zeit Angst vor einem Befund zu haben, da ich damit beschäftigt war bei der OP u.U. eine Panikattacke zu bekommen und danach Angst, eine Blutvergiftung zu erleiden. Offenbar ist es schwierig vor mehreren Sachen gleichzeitg Angst zu haben. ...

Ach, Mensch. Da sieht man mal wieder, was unser Hypochonder-Hirn so produzieren kann. Davor habe ich lustigerweise überhaupt keine Angst.

Update übrigens: DER MIST IST RAUS RAUS RAU. Hurra!

Jetzt warten auf die Ergebnisse. Ablenken. Arbeiten. Hab der Ärztin heute nochmal ruhig in die Augen geschaut und um eine letzte Einschätzung gebeten. Sie sagt: Sie glaubt nicht, dass etwas schlimmes rauskommt...ich will es so gerne glauben.

@Little_Mermaid und das sagen sie nicht einfach so. Sie dürfen sich rein rechtlich nicht festlegen um nicht verklagt werden zu können. Mit diesem Satz hat sie dir aber gesagt, dass sie sich absolut sicher ist, dass dabei nichts raus kommt. Anders darf sie es gar nicht formulieren. Sonst hätte sie gesagt „jetzt warten wir ab, oder ähnliches“.

Zitat von lisbethmüller:
@Little_Mermaid und das sagen sie nicht einfach so. Sie dürfen sich rein rechtlich nicht festlegen um nicht verklagt werden zu können. Mit diesem Satz hat sie dir aber gesagt, dass sie sich absolut sicher ist, dass dabei nichts raus kommt. Anders darf sie es gar nicht formulieren. Sonst hätte sie gesagt „jetzt ...

Gott, ich hoffe du hast recht. Sie sagte sie vermutet ein sog. Dysplastische Nävi, also eine Veränderung, die aber (noch) nicht Krebs ist. Ich warte auf einen erlösenden Anruf, so so sehr.

@Little_Mermaid ich drücke dir die Daumen, dass der erlösende Anruf bald kommt…

Liebe Alle,
ich danke euch allen für eure ganzen Worte und guten Gedanken. Heute Mittag kam der erlösende Anruf: Es ist alles absolut GUTARTIG und harmlos, mein rausoperierter Fleck. Die Ärztin war ein echter Engel und hat mich sofort angerufen, als das Biopsieergebnis da war. Ich bin so unendlich dankbar und glücklich und habe heute den Sommerabend genossen.

Alles wird gut!

Zitat von Little_Mermaid:
Liebe Alle, ich danke euch allen für eure ganzen Worte und guten Gedanken. Heute Mittag kam der erlösende Anruf: Es ist alles absolut GUTARTIG und harmlos, mein rausoperierter Fleck. Die Ärztin war ein echter Engel und hat mich sofort angerufen, als das Biopsieergebnis da war. Ich bin so unendlich dankbar und ...

Ich freue mich sehr für Dich - frage Dich aber auch folgendes: Was nimmst Du aus diesem Beitrag hier mit? Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis Dir der nächste Fleck auffällt und dann geht es wieder von vorn los.

Ein Vorschlag von mir: druck Dir diesen Beitrag inkl. aller Antworten aus und leg ihn Dir gut weg. Wenn Dein Kopfkino das nächste Mal losgeht, hol in raus und lies in Dir durch, besonders Deinen letzten Beitrag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie wunderschön, das ist so toll!

Zitat von Kruemel_68:
Ich freue mich sehr für Dich - frage Dich aber auch folgendes: Was nimmst Du aus diesem Beitrag hier mit? Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis Dir der nächste Fleck auffällt und dann geht es wieder von vorn los. Ein Vorschlag von mir: druck Dir diesen Beitrag inkl. aller Antworten aus und leg ihn Dir gut ...

Absolut. Danke für dieses Feedback. Ich habe für mich den Reflexionsprozess bereits begonnen.

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel