Zitat von Elif:Hallo zusammen, Meine Bekannte ist an Hautkrebs verstorben vor 2 Tagen. Vor 9 Jahren wurde bei mir ein verdächtiges Muttermal entfernt. Hat sich am Ende harmlos herausgestellt. Seitdem bin ich einmal im Jahr zu Kontrolle. Ich habe da ein Mal das nicht rund sondern so länglich ist. Habt das immer gezeigt über die ...
Mir wurde vor gut 30 Jahren ein größeres seitlich am Knie entfernt. Das war das einzige größere, was ich schon von Geburt an hatte. Es war erhaben, mit einigen Farben und es kam ein Haar durch. Das war auch der Grund, weshalb ich es weg haben wollte. Ich kratzte mich öfters mal auf. Einem Arzt fiel es auch auf und er meinte,
Trigger
sowas könne muß aber nicht bösartig werden. Es war auch nicht rund, abgegrenzt, sondern uneben, länglich und an einer Stelle etwas breiter. Die Farben fand der Arzt dann nicht astrein, weshalb er es herausschnitt. Sehr großzügig und ich mußte genäht werden. Im Labor wurde es als harmlos eingestuft. Bis heute habe ich dort die Narben. Bin froh es los zu sein, obwohl es mich von Geburt an begleitete.
Vor 3 Jahren hörte mein letzter Hautarzt auf und eine Nachfolgerin, sehr jung übernahm die Praxis. Modern mit allen Geräten eingerichtet, die sich natürlich erstmal wieder rentieren müssen.
Das erste was sie meinte, war ein Mini-Muttermal, kaum sichtbar klein, doch sie stufte es als gefährlich ein. Ich mußte 60 Euro zahlen und es wurde im Bildverfahren eingescannt. Die verkaufte das dermaßen gut mit dem unwohlen Gefühl, das ich einwilligte. Danach dachte ich mir auch, das es sicher unnötig war, denn all die Jahre zuvor schaute der ältere sehr erfahrene Arzt mit einem Auflichtmikroskop sämtliche Stellen ab, die ich die Jahre zuvor noch nie bei der Vorsorge erlebt hatte. Er durchwühlte sogar die Haare, wg. der Kopfhaut, schaute in den Mund................................
Das tat zuvor niemand. Er sah auch das am Bein, was die neue als gefährlich einstufte.
Ich war eh sehr skeptisch. Nun ist noch eine neue dazugekommen und ich zeigte ihr das Mal. Sie stellte mit bloßem Auge schon fest, das es harmlos ist, wie die zwei Jahre zuvor schon der PC.
Heute sehe ich es so, als wenn es ein guter Zuverdienst war, den ich zahlte.
Mach dich nicht verrückt, denn es gibt auch so eine Art Alterswarzen, die wie Muttermale aussehen. Könnte mir vorstellen, das bei deiner Tochter entweder sowas ist, oder ein Leberfleck. Das ist alles harmlos.
Ist das bei dir groß, oder klein? Farblich auffällig mit 3 Tönen? Die Umrandung...............................?
01.04.2023 01:08 • #2