ich hoffe auf ein paar beruhigende antworten. Ich bin ein Mega großer Hypochonder und habe panische Angst wenn’s und Krankheiten geht.
Ich habe schon seit langer Zeit ein Muttermal am Dekolte und der ist in den letzten 2-3 Jahren etwas gewachsen.
Jedoch immer noch rund und einfarbig meines Erachtens, nicht dunkel normal
Braun würde ich behaupten, ein kleines bisschen tastbar wenn man mit dem Finger drüber geht.
Nun wurde der mir gestern von Hautarzt entfernt, da er meinte es sieht ein BISSCHEN auffällig aus. Aber er glaub dass es nichts schlimmes ist.
Nun ja was soll ich sagen ich hab Todes Panik und weiß nicht wie ich nun 2 Wochen warten soll bis das Ergebnis da ist.
Während der OP hab ich dem Arzt meine Angst geschildert daraufhin meinte er, dass laut seinen Erfahrung und den Befunden, mein Muttermal ok wäre. Also nichts wildes wahrscheinlich ?
Mein Hausarzt meinte auch ich soll mir kein Kopf machen.
Mir wurde noch nie ein Muttermal entfernt und ich habe noch nie ein Muttermal selber als auffällig empfunden.
Meine Angst kommt daher, weil mein Vater leider an Leukämie verstorben ist. Und ich bei allem immer an die schlimme Krankheit denke. Will es nichtmal aufschreiben so sehr hasse ich es.
Würde der Arzt eurer Meinung nach, sich bei mir melden wenn der Befund schlimm wäre ? Eigentlich ja oder ? Naja zumindest weiß ich das damals von meinem Vater. Da haben die in einer kurzen Zeit schon an einem Sonntag sich gemeldet weil etwas nicht in Ordnung war.
Hat jemand Erfahrung ?
29.05.2024 18:02 • • 03.06.2024 #1