Mittwoch wird mir die Gebärmutter entfernt und ich hab echt Schiß!
Vor der Narkose, vor der OP, vor dem, was ist danach..
Bisher hatte ich schon ein paar Vollnarkosen, und konnte mich nachher immer gut an die Zeit im Aufwachraum erinnern, bis auf die letzte. Da erinnere ich mich erst wieder an die Zeit, auf dem Zimmer. Der Arzt sagte mir da, dass er mit mir ja schon im Aufwachraum geredet hat. Das läuft mir irgendwie nach.
Zu der Op: Der Arzt hat mir alles erklärt, wie es gemacht wird. Bauch mit CO² füllen, dann zwei kleine Schnitte, wo die Arbeitsgeräte durchgeführt werden. Das Abschneiden der Gebärmutter und Eileiter dauert ca. 20 Minuten, dann wird eine Art Schredder genutzt mit dem die Gebärmutter im Bauchraum zerkleinert wird, damit sie durch die kleinen Öffnungen paßt. Dies kann je nach Beschaffenheit bis zu 2 Stunden dauern.
Meine Ängste: Ich hatte zwar schon ein paar Op`s aber die waren alle Oberflächlich (Brust, Lymphknoten, Füße). Jetzt wird aber richtig im Bauch gewühlt.
Dann hab ich laut einen früheren Gyn, überall Verwachsungen von der Bestrahlung. Kommen die überhaupt an alles ran, oder muss doch ein Bauchschnitt gemacht werden?
Ich hab seit den Vorgesprächen am Donnerstag nur noch Angst, was sich besonders im Bauch bemerkbar macht. Und Schlafen kann ich auch kaum und wenn, dann träume ich davon.
20.11.2017 10:06 • • 08.12.2017 #1