App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen. Ich hatte in diesem Forum schon darüber gelesen. ich leide seit 16 Monaten unter Muskelzucken im Bauchraum. Vorwiegend im liegen, so das ich kaum in den Schlaf komme. Zum Teil auch schmerzhaft. Auf der linken Seite geht garnicht ,da fängt es zu blubbern und klopfen an, so das ich mich freiwillig wieder auf den Rücken lege. Wenn es sehr schlimm zuckt bekomm ich noch Herzstolpern dazu . ich merke richtig wie der Muskel oder was auch immer dagegen schlägt. Im Moment geht es was besser. habe gelernt mich selbst zu entblocken und habe mir eine Faszienrolle gekauft die mir gut tut. Hat jemand einen Hinweis von Euch. wie man das gezucke wegbekommt. Hab alles schon probiert. Chiropraktiker, Osteopathie, Vitamine, Mineralien, Meditation. Meine Psyche funktioniert wieder gut. aber es lässt mich nicht los. Ich denke ich habe mir eine Rippe verdreht, da ich dort ständig Schmerzen habe.Danke für euer zuhören

16.01.2024 15:23 • 16.01.2024 #1

1 Antwort ↓

Ich hatte das vor ein paar Wochen, nachdem ich Wochenlang unter fürchterlichen Anspannung gestanden hatte. Das hat mich auch wahnsinnig gemacht,ich erkläre es mir so, das sich die Muskeln im Bauch, Zwerchfell im Liegen versuchen zu lockern, aber so viel Spannung drauf ist, das es dann blubbert,zittert. Bei mir hat es eine ganze Zeit gedauert bis es von alleine weg gegangen ist..Gute Besserung dir!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore