ich bin heute das 1. Mal im Forum unterwegs und hoffe ich finde hier Ansätze oder ebenfalls Menschen, mit ähnlichen Ängsten, die einen verstehen.
Ich bin 37 Jahre, gehe fleissig arbeiten, bin verheiratet und kinderlos. Versuche stets meinen Alltag normal zu gestalten, was mir manchmal sehr schwer fällt und genau da fängt mein Problem an.
Ich habe eine übermässige schlimme Angst vor Krankheiten, früher war es HIV, Herzinfarkt, Schlaganfall, Tollwut und nun sind es die panische Angst vor Metastasen im Bauchraum, da ich seit letzen Oktober 2017 schlimme Unterleibs und Unterbauchschmerzen habe, die einfach nicht mehr weg gehen wollen bin schon am Ende meiner Kräfte und habe schon einige Untersuchungen hinter mir
Magen und Darmspiegelung
Bauchultraschall
Blutuntersuchungen / erhöhte rote Blutkörperchen um 0,2 ml pro Blutliter ( auch Angst warum nun die roten Blutkörperchen erhöht sind ?)
ich habe so Angst vor dem sogenannten CUP Syndrom / Krebs ohne Primärtumor, dass ich fast nur noch an diese Krankheit denke und mein Bauch tut von tag zu Tag mehr weh..
Ich bin jetzt wieder in ambulante Therapie gegangen, weil ich keinen Ausweg mehr sehe. Selbst Venlafaxin 75 mg sind nur gut um meine schlimme Panikattacken im Schach zu halten, die generalisierte Angst bleibt..
ich Weiss auch, dass ich dies nur die Vorwand der eigentlichen seelischen Probleme:(
aber mein Problem ist, was wenn ich mich nur auf das seelische konzentriere und dann war es im Endeffekt doch der Körper?
dann habe ich meine Kontrolle verloren..
Sorry für den langen Text ;( wünsche Euch einen schönen Tag
ChiliVani
20.08.2018 15:53 • • 21.08.2018 #1