App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo.

Ich schreibe hier, weil ich sonst auch nicht mehr weiter weiß

Ich habe aktuell mit Muskelschwäche zu kämpfen und habe eine Riesenangst, dass es was Neuromuskuläres sein könnte.

Angefangen hat's eigentlich mit Sodbrennen vor 13 Jahren.
Ich hab daraufhin Medikamente bekommen ( PPI ), die n Haufen Nährstoffmängel verursachen und bin gerade dabei die auszuschleichen.

Ich hatte einen Vitamin D , Folsäure und B12 Mangel.
Angefangen hatte es mit Beinkribbeln vor 2 Jahren ( hab dann selbstständig aufgrund meiner Blutwerte dann Folsäure und B12 supplementiert und dann war's weg ).

Dann hatte ich versucht die PPI mit Rennie ( auch so Sodbrennenblocker ) auszuschleichen.Was dann zu einem erhöhten Calciumwert führte und in Atemproblemen und Muskelschwäche endete ( nachdem ich die Tabletten dann sein ließ war auch wieder gut ).

Dann hab ich versucht das Sodbrennen mit Süßholzwurzeltee zu behandeln und das endete auch in Muskelschwäche und ich konnte nicht mal mehr 2 km laufen ( bin eigentlich Fit und arbeite im Einzelhandel und bin normalerweise 10 km am Tag unterwegs).
Nach absetzen hatte sich das aber auch wieder gebessert.

Ich hatte nur Herzrhythmusstörungen vom niedrigen Kalium ( verursacht durch den Tee ).
Und hatte dann Tabletten verschrieben bekommen mit Folsäure, Coenzym Q10,Kalium. naja 4 Wochen ging's mir extrem gut ( brauchte quasi fast keinen Schlaf mehr ) und dann. Muskelschwäche.
Schon wieder.

Das ist jetzt der Status Quo seit 3 Wochen.
Ich war schon beim Neurologen und sie meinte es ist eine Somatisierungsstörung. ich hoffe, dass es das ist aber ich habe Angst, dass es eine neuromuskuläre Erkrankung ist. ich habe in 4 Wochen einen Termin in einer neuromuskulären Ambulanz.

Ich kann nicht mehr arbeiten, nicht mehr normal essen und bin jeden Tag am heulen. ich halte das ganze jetzt seit 2 Wochen aus ( das warten auf'n Termin ) und ich drehe noch durch.
Ich versuche mich mit Lavendel und Entspannung usw. lahm zu legen aber es klappt nicht. Termin für Akutpsychotherapie habe ich auch in 4 Wochen. Gott ich bin so fertig.

05.06.2024 18:05 • 05.06.2024 #1

2 Antworten ↓

Wurdest du in die neuromuskuläre Ambulanz überwiesen? Mit welchem Verdacht denn?

Ich wurde auf eigenen Wunsch hin überwiesen.

Ich habe die Ambulanz angeschrieben und denen alles geschildert was ich oben auch geschrieben hatte und der Verantwortliche hat mir geschrieben, dass sie es sich mal angucken wollen.
Daraufhin bin ich zur Neurologin und hab mir eine Überweisung geholt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore