Hallo!
Ich leide seit ca. 2 Wochen unter Gelenkschmerzen. Es fing am linken Handgelenk an. Ich dachte noch, ach Mist, das kommt von deiner blöden Haltung beim Tippen (Bürojob). Nachdem es kurz mal 2 Tage besser war, kam es dann mit voller Wucht zurück. Diesmal tat auch das rechte Handgelenk weh. Für mich immer noch logisch: Tippen am Laptop. Einen Tag später tat dann beim Laufen aber plötzlich das Sprunggelenk am rechten Fuß weh, es folgten die Gelenke in den Ellenbogen und schließlich auch das Sprunggelenk im linken Fuß. Auch die Knie tun leicht weh. Es sind also innerhalb von einer Woche so viele Gelenke dazugekommen...
Es ist nichts dick oder rot, es tut einfach nur weh, in Ruhe und bei Bewegung. Steif, würde ich sagen, ist auch nichts.
Jetzt frage ich mich, was das bitte sein kann... Tatsächlich habe ich selbst beim Googeln nichts gefunden, das wirklich passt. Dass so schnell so viele Gelenke wehtun, ist anscheinend sehr unüblich. Zudem habe ich außer den Schmerzen nichts, kein Fieber etc. Meine Blutwerte waren vor 2 Monaten einwandfrei, selbst meine Wirbelsäule wurde vor kurzem noch geröntgt und war unauffällig...
Ich versuche wegen der aktuellen Situation, Arztbesuche eher rauszuzögern... Deshalb hier die Frage, ob jemand etwas Ähnliches kennt oder eine Idee hat?
14.04.2020 22:33 •
x 1 #35