App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,
ich glaube einen Mundsoor zu haben. Zunge ist weiß belegt, pelzig, etc.

Ich habe erst am Dienstag einen Termin beim Arzt.
Nun habe ich gelesen das Mundsoor auch von Leukämie oder Lymphknoten Krebs kommen kann und habe total Panik

Ich hab tatsächlich geschwollen Lymphknoten. Diese sind aber mehrfach untersucht worden und nicht bösartig

Ich habe jetzt trotzdem totale Panik…kann der Soor auch von etwas anderem wie schlechte Mundhygiene, aus einer Flasche trinken, etc. kommen?

Google hat mich mal wieder verrückt gemacht…
Danke schon mal für eure Antworten.

Heute 20:21 • 27.02.2025 #1

7 Antworten ↓

Zitat von Leetcake:
Google hat mich mal wieder verrückt gemacht…

Bitte nicht googeln, da steht immer Krebs.

Wieso denkst Du gleich an Mundsoor? Ich habe öfter mal den Mund (Schleimhäute entzündet). Keine Ahnung
woher das immer kommt. Kann auch vom Essen kommen, das die Zunge belegt ist. Aber bis jetzt (bin 62 Jahre alt)
war es Gott sei Dank nichts schlimmes. Mach Dich nicht so verrückt, das ganze ist zwar unangenehm, aber bestimmt
nicht, das was Du denkst. Wirklich nicht.

A

Mundsoor - Angst Auslöser Krebs

x 3

Danke für deine Antwort. Meine Zunge ist weiß (mit leicht gelblich) belegt, pelzig, ebenso sieht mein Zahnfleisch komisch aus…wie als hätte ich überall drauf gebissen.
Nun lese ich das es auch noch durch Krebs kommen kann .

ich hätte gedacht dass es normal ist dass man eine weiße Zunge hat. Kleine Kinder haben die, wenn sie zu viel Milch trinken. Z .B.

Zitat von Leetcake:
Nun lese ich das es auch noch durch Krebs kommen kann

Du machst Dich bekloppt, mit dem Lesen. Bis Dienstag ist nicht mehr weit, aber es ist bestimmt kein Krebs.

Ich hab immer nen leichten Belag auf der Zunge. Farbe je nachdem was ich gegessen oder getrunken hab, bei Kaffee zb gern auch mal gelblich. Das ist normal.
Wahrscheinlich hast du das nur vorher noch nie beachtet.

@Leetcake dann müssten kleine Kinder schon Krebs haben… Mundsoor.

Eine weiß belegte Zunge haben mehrere Leute - auch ich. Lass das mit dem googlen

Also ich habe auch einen weißen Belag auf der Zunge und habe mich deswegen auch schon verrückt gemacht aber mein Zahnarzt hat mir erklärt, dass es komplett normal ist und viele einen weißen Belag haben er kann auch mal dicker oder dünner sein wichtig ist nur, dass man keine andere Symptome hat wie starken Juckreiz, Schmerzen oder Brennen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore