Hallo,
ich weiß nicht, ob ich an Computer bzw. Internetsucht leide, habe schon auch nach sowas gegooglet, aber ob es bei mir eine Sucht ist, kann ich nicht sagen, übertriebener Konsum kann ich nicht verleugnen, aber Sucht? Ich weiß nicht...will es bei mir nicht sagen. Auf jeden Fall bin ich auch so oft um die 13 Stunden online, wenn der PC nicht an ist, dann ist es das Handy, was ich raushole. Auch in der Woche, trotz Arbeit, bin ich bestimmt 10 h online, auf der Arbeit bin ich auch ständig online am PC dort und arbeite nicht viel m,Versuche ganze Zeit davon runterzukommen, wenigstens 6 h am Tag online zu sein, aber ich habe immer so ein Angstgefühl, wenn ich den PC oder das Handy auslassen, vielleicht Angst vor einer Leere im Kopf, ich finde auch alles langweilig außer Internet, Spiele, Computer, kann auch kein Buch mehr als 5 Minuten lesen, das ist echt schlimm. Ich kann mir vorstellen, dass das einen Teil zu meiner Antriebslosigkeit und schlechten Laune beiträgt. Ich vernachlässige mich auch etwas, merke bzw. ignoriere Hunger und Durst, merke es auch nicht, sogar auf Toilette gehe uch nicht gerne, weil ich wirklich am Bildschirm klebe, echt schei***.Ist auch klar, wenn man deswegen nicht lange schläft, zumindest in der Woche. Naja, ich hoffe wir finden irgendwelche Strategien da selbst von loszukommen, es muss ja irgendwas geben...das ADHS, falls es auch mit Schuld ist, habe nämlich gelesen, dass adhsler immer so einen Hang zum übertriebenen Konsum haben bzw. Sucht und sich schnell in irgendwelchen Tätigkeiten verlieren und nicht mehr aufhören können, wegen der Schwierigkeit sein Tun selbst zu steuern, jaa alles komisch...
24.12.2017 11:32 •
x 1 #3