App im Playstore
Pfeil rechts

Ich bin momentan wieder in der klassischen Arzt hat keine Ahnung oder hat was übersehen Schiene drin.
Ich war heute beim Zahnarzt, weil mir rechts unten die Zahnreihe schon seit zwei Tagen wehtut. Es wurde schon vor 5 Jahren eine Entzündung an einer Wurzel durch ein Röntgenbild festgestellt, die ich mir bei Gelegenheit mal per Wurzelresektion entfernen lassen sollte. Da ich aber keine Beschwerden hatte, habe ich das wieder fallengelassen. Jetzt soll ich nach dem Abheilen das unbedingt machen lassen, da sonst die Zahnbrücke drüber in Gefahr wäre. Es wäre eine tickende Zeitbombe.
Und ganz nebenbei hat der Zahnarzt noch erwähnt, dass ich im rechten Oberkiefer eine Mukozele habe, die sich aber seit 5 Jahren nicht verändert hat und auch soweit weg von den Zähnen wäre, dass da kaum irgendeine Gefahr besteht. Aber wenn ich schon mal beim Kieferchirurgen bin, dann soll der eine Differenzialdiagnose von dieser Mukozele machen. Der Arzt redet immer sehr schnell und er hat dann ständig gesagt: Solche Sachen bin ich gerne los, wenn Sie eh dort sind, dann macht der das alles mit. Dann bin ich es los usw.
Und auf dem Zettel für den Kieferchirurgen steht noch, dass er den Zahnarzt zurückrufen soll. Jetzt habe ich natürlich Kieferzyste gegoogelt und da liest man überall, dass man diese Zysten nach Entdeckung sofort entfernen lassen oder zumindest untersuchen lassen soll. Da die sonst alles Mögliche im Kiefer anrichten können und in seltenen Fällen sogar bösartig sind. Jetzt habe ich Angst, dass der Zahnarzt vor 5 Jahren die Zyste nicht gesehen hat und mir was verschweigt. Er sagt zwar, das sieht alles nicht schlimm aus, aber ich glaube ihm das nicht. Warum soll der andere Arzt ihn dann anrufen?
Ich habe natürlich gleich bei einigen Kieferchirurgen angerufen, aber der eine hat vor Sommer sowieso keine Termine und bei den anderen bin ich gar nicht durchgekommen.
Jetzt bin ich wieder total durch den Wind.

Heute 14:35 • 21.02.2025 #1

1 Antwort ↓

Naja, du glaubst ihm ja auch nicht bei der Wurzelspitzenentzündung. Das sagt er daneben her geseagt auch nicht ohne Grund. Wenn du dir Sorgen machst , dann geh zu HNO, da kannst du das Röntgenbild mitnehmen und die könnnen sich das auch noch mal angucken.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore