App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
ich fasse kurz mein Thema zusammen.
Ich fühle mich seit 5 Wochen sehr müde schlapp. Grundsätzlich habe ich einen guten Schlaf, wenn ich morgens aber aufwache bin ich extrem schlapp, das zieht sich durch den ganzen Tag.
Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, meine Gedanken kreisen permanent um meine körperlichen Symptome.
Ich habe mich vom Arzt untersuchen lassen. Heute kam die Aussage nach dem Ultraschall, dass meine Milz vergrößert ist. Zudem habe ich seit 4 Wochen einen knubbel im Nacken, der angeblich nichts damit zu tun hat.
Ich habe Blut genommen bekommen, bekomme die Ergebnisse aber erst in ein paar Tagen.
Ich habe so unfassbar Angst vor einem Lymphom. Zumal ich alle Kriterien dafür erfülle (Bleierne Müdigkeit, vergrößerte Milz knubbel im Nacken).
Ich habe so unfassbar Angst. Ich will nicht sterben.
PS: Bin M24

Heute 17:50 • 22.04.2025 #1

3 Antworten ↓

Warte erstmal die Blutergebnisse ab und mach dich nicht verrückt mir geht aktuell auch so. Es ist leichter gesagt als getan aber mach irgendwas was dir Spaß macht oder dich ablenkt.

A

Müde und schlapp - Knubbel im Nacken / Lymphdrüsenkrebs?

x 3

Eine vergrößerte Milz kann wirklich sehr viele harmlose Ursachen haben. Infektionen jeglicher Arzt können die Milz dazu bringen sich zu vergrößern. Ein bekanntes Virus wäre da z.B das Epstein-Barr-Virus (auch als pfeifferisches Drüsenfieber bekannt)
Dann kann auch eine Anämie dafür ursächlich sein. Diese wäre natürlich dann auch mit massiver Schwäche und Müdigkeit verbunden.
Hattest du in den letzten Monaten einen bakteriellen Infekt?
Dein Knubbel im Nacken kann natürlich ein geschwollener Lymphknoten sein aber das bedeutet nicht gleich Krebs. Denn es können Lymphknoten auch einfach mal so anschwellen durch eben zum Beispiel einen Infekt.
Es wird ganz bestimmt alles gut und du muss nicht direkt die Katastrophe vor Augen haben. Davor stehen in der Reihe noch jede Menge andere ungefährliche Ursachen für deine Symptome. Alles wird gut!

Hallo hypochonder2000,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

Lähmende Angst vor Lymphdrüsenkrebs

Mehrere kleine Knubbel im Nacken - Was ist das?

So eine Angst wegen Knubbel am Nacken

Knoten Knubbel im Nacken was ist das?

Knubbel im Nacken-Haaransatz

Schmerzender Knubbel am Nacken

Total schlapp und kraftlos

Kraftlos, Müde und Erschöpft

Lymphknoten am Nacken

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore