App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hab in letzter Zeit öfters Mückenstiche.Wisst ihr ein gutes Mittel dagegen ?Diese ganzen Mückensprays sollen ja auch nicht so gut für den Körper sein.Hab jetzt so nen schlimmen Stich am Bein der ganz rot ist.Hab schon feinstill Gel drauf.

05.08.2014 21:22 • 13.08.2015 #1

12 Antworten ↓

Oder wisst ihr vielleicht ein Mückenspray das nicht so eine Chemiekeule ist?Oder könnt ihr eins besonders empfehlen ?

A

Mückenstiche

x 3

Ich kenne nichts besseres als Fenestil.

Zitrone mit Nelken sollen helfen

Hab ich auch schon gelesen das des helfen soll.Suche aber ein Mittel für unterwegs.

Was auch helfen soll, ist Spitzwegerich, den findet man eigentlich überall in Parks oder Wiesen. Einfach ein Blatt zerquetschen und auf den Mückenstich reiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzwegerich

Ansonsten finde ich, dass Fenistil am besten ist. Und auch wenn es Chemie ist, ist es trotzdem harmlos.

Es gibt in der
Apotheke solche Armbänder die angeblich mit ihrem Geruch die Viecher weg halten.

Jetzt hat mich seit langen wieder mal eine mücke gestochen.Hab jetzt natürlich schon wieder panik das ich mir was von den stich anstecke .Wurdet ihr auch schon wieder gestochen?Hoffe das mich dieses jahr nicht wieder so viele mücken stechen.Das ist bis jetzt mein erster stich.

Meine Mutter hat in den letzten Tagen mehrere Mückenstiche abbekommen. Bei ihr schwellen sie immer ganz dick an. Ich hatte bisher im ganzen Sommer nur 2-3 gehabt. Ein Mückenstich ist aber doch kein Grund zur Sorge. Es juckt halt. Ich hatte Zeiten, wo ich in einer Nacht 40-50 Stiche hatte, weil ich unvorsichtig war und abends bei Licht die Fenster offen ließ.

Ja die jucken und brennen total .Hab mich heute mal ordentlich mit Parfum ein gesprüht.Hoffe sie bleiben weg von mir.

man schneide eine frische Zwiebel in 2 Hälften und reibe den Mückenstich mit der frisch angeschnittenen Zwiebelhälfte ein.

Das nimmt den Juckreiz, verhindert Schwellungen ( vorausgesetzt: Du kratzt nicht trotzdem )
und desinfiziert auch.

Immer wieder neu einreiben, sobald der Juckreiz wieder kommt.

Die Zwiebelhälfte immer frisch anschneiden, wenn sie trocken geworden ist.

Quark drauf, zieht das Mückengift raus.
Quark entweder direkt drauflegen oder in ein Küchenhandtuch einwickeln und drauflegen.
Hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Zitat von Mondkatze:
man schneide eine frische Zwiebel in 2 Hälften und reibe den Mückenstich mit der frisch angeschnittenen Zwiebelhälfte ein.

Das nimmt den Juckreiz, verhindert Schwellungen ( vorausgesetzt: Du kratzt nicht trotzdem )
und desinfiziert auch.

Immer wieder neu einreiben, sobald der Juckreiz wieder kommt.

Die Zwiebelhälfte immer frisch anschneiden, wenn sie trocken geworden ist.

genauso mache ich das auch ...

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore