App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo!
Das ist vielleicht eine komische Frage, aber ich bin verzweifelt. Seit Tagen wache ich jeden Morgen übersät mit neuen Mückenstichen auf. Wirklich überall, auf den Füßen, den Armen, überall.
Teilweise auch wirklich viele an einer Stelle (siehe Bild). Nun zum Problem, ich kann mich gar nicht mit so viel Fenistil einreiben, aber auch nicht den ganzen Tag kratzen am ganzen Körper. Autan bewahrt mich auch nicht wirklich vor mehr Stichen. Ich bin verzweifelt

08.08.2024 20:31 • 09.08.2024 #1

22 Antworten ↓

@matildaa Leg dir Mückennetze für Fenster und Balkontüren zu und für die Stiche kannst du auch normale Zinksalbe aus der Apotheke nehmen solange du dir die Stellen nicht aufkratzt

A

Viele Mückenstiche am Körper - was dagegen tun?

x 3

Ich denke nicht das die Ghostbusters extra wegen diesen mücken kommen werden .Ich empfehle so ein mückenstecker .da werden sie geholfen...

Es gibt auch Mückennetze für übers Bett, da kommen sie dann auch nicht durch.

Anti Brum Spray oder Kokosnussfett einreiben, mögen die Blutsauger nicht.
Sonst Mückennetz und Fenster zu.
Viel Glück

Zitat von matildaa:
Seit Tagen wache ich jeden Morgen übersät mit neuen Mückenstichen auf.

Hast du Tiere und dürfen die auch ins Bett? Dann könnten das nämlich auch Flohstiche sein.

Stimmt, sieht eher aus wie Flohbisse.

@hereingeschneit Habe keine Tiere im Bett, nein. Habe einen Hund, der erst durchgecheckt wurde bezüglich Flöhe

Das könnten auch Bettwanzenbisse sein. Manchmal schleppt man die ein, wenn man im Urlaub war, oder jemand kommt zu Besuch der die bei sich eingeschleppt hat.

Wenn es mückenstiche sind,sollte die heilung nicht lange dauern.Falls es die bettwanzenbisse sind ,ist die heilung nicht so schnell .Wenn die flecken nach 1bis2 tagen immer noch nicht weg sind ,dann kannst du rechnen das es bettwanzen sind.

Zitat von matildaa:
@hereingeschneit Habe keine Tiere im Bett, nein. Habe einen Hund, der erst durchgecheckt wurde bezüglich Flöhe

Grasmilben vielleicht? Hatte auch vor drei Monten so ein Zeug was gut zwei Wochen anhielt. Hatte schon den Igel in Verdacht, der sich wie wild jede Nacht zur Fütterung auf unserer Matte vor der Tür aufhielt und sich kratzte das alles an Flöhen nur so flog. Hatte solche Bisse zuvor noch nie. Wir standen am nächsten Morgen oft auch mit Socken drauf. Danach war Schluß, aber dann kamen die Mückenstiche. Deine sehen nicht so aus wie Stiche.

Ich verwende mein Biteaway bei juckenden Stichen. Wirkt zwar am besten, wenn der Stich frisch ist, hilft aber auch später noch ganz gut.

Ich mache mir immer Teebaumöl darauf .

Guten Morgen

Zitat von matildaa:
der erst durchgecheckt wurde bezüglich Flöhe

Was heißt denn schon erst? Vor einer Woche? Du lässt ihn am Dienstag durchchecken, er trifft am Mittwoch einen Flohbesetzten Igel und schon ist Dienstag nicht mehr aussagekräftig.
Mit einem Hund ist man ja auch täglich draußen.....

Ich an deiner Stelle würde mein Bett neu beziehen, Matratze absaugen und alles ganz genau anschauen. Wenn es danach besser ist, gut, wenn nicht, dann erneut über Mückenschutz nachdenken.
Die Stiche/Bisse sehen ja alle sehr ähnlich aus. Ich erkenne Floh meistens daher, wenn mehrere Stellen beieinander liegen.

@matildaa Lavendel hilft da ganz gut

Hallo matildaa,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

angst-vor-krankheiten-f65/mueckenstiche-auf-ganzen-koerper-verteilt-hautkrebs-t53338.html

angst-vor-krankheiten-f65/mueckenstiche-t59901.html

angst-vor-krankheiten-f65/flohbisse-oder-mueckenstiche-angst-vor-krankheit-etc-t121138.html

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@hereingeschneit Erst heißt in dem Fall tatsächlich gestern Nachmittag.

Werde ich machen, danke!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Das könnten auch Bettwanzenbisse sein. Manchmal schleppt man die ein, wenn man im Urlaub war, oder jemand kommt zu Besuch der die bei sich ...

Die sehen aber eigentlich anders aus und ist fast immer in einer Reihe.

@Moelli80 Vielleicht hast du Bettwanzen.

Zitat von Karin-H:
@Moelli80 Vielleicht hast du Bettwanzen.

Warum sollte ich welche haben?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore