Zu trübem Urin kann ich dir nicht direkt etwas sagen. Könnten Trübstoffe sein, denen sich der Körper entledigt, die durch MSM ausgeschieden werden.
Könnte gut oder schlecht sein, ich weiß es nicht. (Hast du vor Einnahme ein Buch dazu gelesen oder genug kritische Literatur?)
ABER weshalb ich schreibe:
Sei bitte in jedem Fall VORSICHTIG bei MSM Schwefel(kapseln)!
Ich nahm die vor Jahren auch mal (nur 2x 2 Kapseln insgesamt) - wenn auch im Verbund mit etwas anderem, was die Ionentätigkeit im Körper verändert...und es ging nicht gut aus.
Schwefel ist ja per se gut für die Leber etc. und soll die Entgiftung anregen.
Ich weiß nicht, aus welchem Grund du die nimmst? Ich nahm jedenfalls daraufhin extrem schnell sehr viel ab - auch wenn die Haut schön straff wurde und das Gewichtsergebnis super, ich konnte nachts nicht mehr schlafen (für ganze 6 Wochen am Stück!), die Hormone Cortisol und Adrenalin etc. schnellten in die Höhe und ich bekam starke Elektrolyt- und Nierenprobleme dadurch. (Mein Urin war irgendwann grün und beinhaltete auch viel Protein etc.) Das mag ausnahmsweise so gewesen sein und nur an der Kombi gelegen haben - aber ich hatte insgesamt nur 4 Kapseln genommen und das Ergebnis war erdrutschartig! Der ganze Körper brannte oft morgens an diversen Stellen - und zwar immer da, wo ich gerade abnahm, ich SPÜRTE diese Fettverbrennung - und es war manchmal so, als würde jmd. in meinen Körper einen Kübel mit sehr warmem Wasser ausgegossen haben (nicht unangenehm, aber absonderlich). Ich nahm in den 6 Wochen ca. 40 kg ab - alleine nachts oft 2 ganze Kilo! Wieviel Streß ich hatte, muß ich wohl nicht erklären bei der Beschreibung...? Es ging auf meine Elektrolyte. Und von Blutdruck und Herzsystolen, heftigem Nasenbluten muß ich wohl nicht reden, oder? Wie gesagt, bei mir war es eine Kombi - dennoch, paß bitte auf und sei sehr, sehr vorsichtig mit der Einnahme! Vllt. Dosis minimal halten und nur alle 3-4 Tage eine Kapsel, wenn du merkst, du verträgst die und dein Körper reagiert nicht über?!
Ich konnte durch die permanenten hohen Adrenalinschübe kaum noch was essen, Hunger fehlte, ich musste mich ständig bewegen, um wieder was abzubauen, egal, wie müde ich war.
Meine Leber stellte irgendwann kein Cholesterin mehr her - eine Apothekerin lobte mich dafür! Ich holte den ganzen Schmodder aus meinen Arterien, die Arteriosklerose verschwand, ich konnte plötzlich ohne Brille sehen wie ein Habicht - das konnte ich zeitlebens so noch nie! Die Gefäße erhielten also ihre alte Elastizität zurück! Aber ich konnte auf Grund der Gesamtsymptomatik und der Überstrapazen von 6 Wochen auch nicht mehr einfach irgendetwas essen, ohne die Elektrolyt-Relationen zu verändern - alles machte irgendwas, bis ich herausfand, was wann was machte und tat (Ursache - Wirkung). Ich brauchte ein 3/4 Jahr, um das Akute wieder in den Griff zu bekommen und 1 1/2 Jahre, um mich wieder normal, wie ein Mensch zu fühlen... Ganz hingekriegt habe ich es nicht - die Elektrolyte machen heute noch ab und an Probleme, wenn ich mehr als 3 Tage nicht auf meine Ernährung und dessen Ausgewogenheit achte.
Die Gewichtsabnahme hielt auch nicht lange an, jedes bißchen Fett essen ist schon zuviel... Das ist nun Jahre her...
Was ich sagen will: paß gut auf, sei bedacht - und achte auf Körperreaktionen!
Ich habe zwar auch viel Gutes über MSM Schwefel gehört - aber eben auch anderes - und dazu eben meine eigenen Erfahrungen.
Auch andere berichteten schon von Körperbrennen... (was an sich nicht schlimm ist, aber mehr als nur ungewöhnlich, wenn man die eigene Fettverbrennung an jeweiligen Körperstellen mitbekommt).
Du musst wissen, was du tust und weshalb. Und vllt. ist der trübe Urin ja okay und nur ein Zeichen von Abstossung von Giften im Körper?
Du könntest den Urin im Labor untersuchen lassen.
Aber falls du Negatives bemerkst und z.B. nachts nicht mehr schlafen kannst - dann hör' bitte erstmal auf damit! Okay?
Alles Gute - und sei und bleib vorsichtig!
26.10.2023 01:26 •
x 1 #2