Ich bin 16 Jahre alt und leide seit ca 4-5 Jahren unter Mouches volantes / glaskörpertrübung. Hatte damals deswegen kranke angstzustände bekommen und es hatte mich so gestört .war bei Tausenden Augenärzten deswegen alle meinten mein Auge ist gesund es ist nur eine Trübung der Linse.
Nehme auch sehr viele Medikamente weil habe eine chronische Lungenerkrankung denke auch das hat einen Zusammenhang mit den mv.mit den Jahren hab ich angefangen keine große Betrachtung mehr drauf zu legen.vor 4 Jahren hab ich dann angefangen im dunklen und schlechten Licht auch Pünktchen oder halt mouches volantes zu sehen allerdings nur an einem Fleck nicht überall. Auch ziemlich wenig also nicht stark aber stört schon sehr . Dann ging die Betrachtung darauf auch wieder komplett weg . Oder die Punkte waren weg kann ich nichtmehr genau sagen. Weil ich die wirklich garnichtmehr wahrgenommen hatte . Erst jetzt plötzlich wieder und es stört mich so sehr das ich schlecht schlafen kann und kein Spaß mehr habe. Mein Fokus liegt nur auf diesen Punkten. Hab umgestellt auf ein anderes Medikament evt kommen die daher wieder . Hatte damals auch vitro caps genommen.vlt waren die dadurch weg gegangen . Ich seh an einem wirklich winzigen Fleck so zickzack was sich nach außen bewegt aber es ist sooooo klein das man sich drauf konzentrieren muss das zu sehen aber es stört . Und paar kleine Punkte . Und die seh ich immer wenn ich wo hin schaue . Wenn ich mein Auge dann nichtmehr bewege seh ich sie nicht . Die leuchten nur kurz so auf wisst ihr. Gehe bald wieder zum Augenarzt aber würde mich interessieren ob das jemand auch hat?
02.04.2022 14:57 • • 03.04.2022 #1