App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Wochen ziemlich unangenehme Schmerzen im Darm. Es fing an als ein Brennen im linken Unterbauch und ist mittlerweile ein Schmerz, der den ganzen Bauch betrifft. Ich hatte eine ähnliche Situation bereits 2017, nur, meine ich, dass es damals kein so starker Schmerz war. Dazu habe ich Rückenschmerzen und ein Brennen am Oberschenkel innen, Pobacke und zieht ins Bein. Erst dachte ich, es ist wieder der Reizdarm, der sich meldet und habe mein Amitriptylin erhöht. Das soll ich tun laut meiner Neuroligin, wenn meine chronischen Schmerzen schlimmer werden. Dazu gehören auch Bauchschmerzen. Nachdem die Erhöhung keine Besserung brachte, dachte ich, es kommt vielleicht vom Rücken. Mittlerweile sind die Schmerzen teilweise recht stark, so dass ich mich entschieden habe, nach 7,5 Jahren wieder eine Darmspiegelung machen zu lassen. Morgen früh ist es soweit und ich habe so Angst vor dem Ergebnis. immerhin ist es lange her, seit der letzten Spiegelung, es kann sich auch Krebs gebildet haben, oder? Andererseits habe ich auch Angst, dass wieder nichts gefunden wird und ich mit diesen schlimmen Schmerzen leben muss. Versteht ihr, was ich meine?

Wenn ich mich bücke tut mein Bauch weh, wenn ich mich im Liegen auf die linke Seite drehe, fängt es an zu schmerzen. Und nach dem Stuhlgang ist es schier unerträglich. Mein Stuhl ist sehr hart und bröckelig. Es tut währenddessen und danach sehr weh. Ich habe mich mal wieder belesen über Divertikulitis und die Symptome würden passen, nur habe ich kein Fieber. Ich muss auch recht oft Wasser lassen. Mein Kreuz fühlt sich so wund an. Mir hilft kein Schmerzmittel. Ich bin völlig hilflos und dem Schmerz ausgeliefert. Ich habe das Amitriptylin mehrfach erhöht in den letzten vier Wochen, doch es wird immer schlimmer statt besser.

Vielleicht kennt einer von euch diese fiesen Bauchschmerzen und kann mir helfen.

Heute 15:00 • 17.11.2024 #1


8 Antworten ↓


Vielleicht eine chronische Gastroenteritis, momentan verstärkt durch Ischiasprobleme.
Den Darm könntest mal richtig ausräumen. Rohes Sauerkraut hilft mir da. Schaden kann es nicht.

A


Morgen endlich Darmspiegelung

x 3


Jetzt wird er ja ausgeräumt vor der Spiegelung... muss in einer Stunde anfangen das Abführmittel zu trinken. Bei jeder Darmerkrankung liest man, dass man da Durchfall hat. Ich habe seit vielen Jahren Verstopfung verschlimmert durch Amitriptylin. Ich habe manchmal nur zwei Mal die Woche Stuhlgang. Aber diese Schmerzen gehören normalerweise nicht dazu.

Zitat von marfa1981:
Ich habe manchmal nur zwei Mal die Woche Stuhlgang.

Könnte aber schon mit die Ursache sein.
Pass auf, dass du nachher immer die Toilette frei hast.

Zitat von marfa1981:
Jetzt wird er ja ausgeräumt vor der Spiegelung... muss in einer Stunde anfangen das Abführmittel zu trinken. Bei jeder Darmerkrankung liest man, ...

Bei Verstopfung habe ich für mich tatsächlich eine gute Lösung gefunden. Ich nehme vor dem Schlafengehen 3 Kapseln Luvos Heilerde mit sehr viel Wasser ein und am nächsten Morgen ist der Spuck vorbei. Vielleicht hilft es dir ja auch, das Problem zu lösen.

Wünsche für die Spiegelung gute Nerven!

Ich lebe schon so lange mit Verstopfung. Was ich nicht alles ausprobiert habe... Aber danke für den Tipp.

Ich habe die Schmerzen ununterbrochen. Manchmal ist es am Vormittags ganz ok, kommt aber nach dem Mittagessen und begleitet mich bis ich ins Bett gehe. Nachts hatte ich bis gestern keine Schmerzen. Heute Nacht das erste Mal, dass es weh tat, wenn ich mich anders hinlegte, als auf den Rücken. Der Schmerz ist recht intensiv. Wenn ich den Termin morgen nicht hätte, würde ich jetzt in die Notaufnahme gehen.

Vielleicht sprichst Du den Arzt auch mal auf Blinddarm an, da muss der Schmerz nicht zwingend auf der rechten Seite sitzen. Hatte mein Mann auch Anfang dieses Jahres, Hausarzt sagte ab ins KH, KH Arzt sagte da ist nichts, ich sagte mein Mann bleibt und wird vernünftig untersucht...und siehe da, der Blinddarm musste raus.

Ok, wenn sonst alles unauffällug ist, frage ich die Ärztin. Danke




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore