App im Playstore
Pfeil rechts
31

@Mimi90 omg das klingt furchtbar!
Im Internet ( damals den Fehler gemacht und gegoogelt) steht aber auch, dass es Menschen gibt, die eine Herzmuskelentzündung nicht merken. Davor habe ich halt Angst, dass es bei mir zu trifft.
Wenn sie nicht erkältet war oder sonst was, wie hat sie eine bekommen? Geht es ihr heute wieder gut, ist alles ok bei ihr? Ich hoffe es sehr!

@Sternchen1993 Oje, das tut mir leid, dass du so verunsichert bist. Kann ich aber gut nachvollziehen, ich kämpfe auch gerade mit verschiedenen Nach-Corona-Ängsten. Je mehr man in sich reinhört, desto schlimmer wirds irgendwie. Als ob man das gesamte Vertrauen in den Körper verliert. Wann ist denn dein Arzt-Termin?

A

Mögliche Herzmuskelentzündung durch Corona

x 3

Zitat von Sternchen1993:
Davor habe ich halt Angst, dass es bei mir zu trifft.

Die merkst Du, durch Kurzatmigkeit, Hohen BD wobei der hohe BD als erstes da ist
und noch durch viele andere Sachen.

@Chrissie207 mein Arzttermin ist morgen seit dem Igel ich mich zuhause ein und meine WG Partnerin übernimmt alles. Habe halt einfach Angst und muss da irgendwie wieder raus kommen. Habe aber auch Angst vor dem Arzt Termin morgen, dass da am Ende wieder nichts bei rum kommt.

@Abendschein kannst du mir kurz erklären, was BD (Blutdruck) oder? Ja ich bin einfach so verunsichert, so ein Mist auch.

Zitat von Sternchen1993:
@Abendschein kannst du mir kurz erklären, was BD (Blutdruck) oder? Ja ich bin einfach so verunsichert, so ein Mist auch.

Ja genau der Blutdruck

@Abendschein ich habe zuhause leider kein Gerät, um zu wissen wie hoch mein Blutdruck ist. Habe nur eine alte Apple Watch, die den Puls messen kann. Und der ist wie gesagt leider immer noch sehr hoch :/

@Sternchen1993 Gut, dass der Termin schon morgen ist, dann musst du zumindest nicht mehr so lange warten. Verstehe aber, dass dir der Termin auch Angst macht. Ich drück dir die Daumen ... zumindest hast du dann hoffentlich Klarheit und kannst entsprechend handeln bzw. behandelt werden.

@Chrissie207 ich hoffe halt ich werde nicht wieder weg geschickt oder zum Kardiologen überwiesen. Ich Dreh dann durch wenn ich wieder warten muss.

@Sternchen1993 Warum sollten sie dich denn wegschicken? Der andere Arzt hat doch einen Verdacht geäußert, das sollten sie schon ernstnehmen und weitere Untersuchungen machen. Und wenn so ein Verdacht besteht, wird ein Termin beim Kardiologen hoffentlich nicht so lange dauern.

Was ist das denn bitte für ein Arzt? Eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert doch nicht durch Anamnese
Da macht man Bluttests, MRT etc.
Vor allem müsste man ja, sofern es wirklich eine ist, extrem lange aufpassen wegen Sport bzw. anderer Belastungen, da sowas ja wirklich gefährlich werden kann.
Ich würde da auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen, so eine Aussage ist ja eine Frechheit.

Ich hab aber nach jeder Grippe auch erstmal 1-2 Wochen mega Puls bei kleinen Belastungen, dein Körper kämpft ja noch länger, um gesund zu werden. Würde mich da nicht verrückt machen, aber auf jeden Fall zu einem anderen Arzt gehen.

@Daniel0306 danke, ich war gestern bei meiner Hausärztin. Die hat mein Herz abgehört, ein ekg geschrieben und Entzündungswerte vom Herz abgenommen. Alex Werte waren gut und in Ordnung. Daher hat sie eine Herzmuskelentzündung ausgeschlossen und bin echt glücklich. Fand das Verhalten von dem Arzt auch schlimm, habe ich ihr auch alles erzählt.

Das ist doch beruhigend

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore