ich bin Hypochonder und leide schon seit langer Zeit an anfallsartigem Herzrasen (Paroxysmale Reentry Tachykardie), vermutlich AVNRT.
Seit ich meine Hypochondrie habe, triggern mich die Anfälle in Sachen Panik vermehrt.
Herz ist bereits untersucht und gesund. Solange aber nicht eindeutig klar ist, welche Art von Tachyk. ich habe, reicht mir das nicht aus.
Mein Kardiologe und ich haben es bisher leider nicht geschafft, einen Anfall auf EKG zu bekommen, denn immer, wenn ich mich beim Anfall auf dem Weg zum Arzt mache, hört es wieder auf, bis ich am EKG hänge.
Daher empfahl mir mein Kardiologe, dass ich mir selbst ein mobiles EKG oder eine Apple Watch kaufe und dann selbst einen Anfall aufzeichne.
Ich finde im Internet viele verschiedene EKGs dieser Art.
Die Apple Uhr ist mir zu teuer gebe ich zu.
Vereinzelt lese ich bei Rezensionen aber, dass einige dieser EKGs nicht für die Aufzeichnung von Tachykardien meiner Art geeignet sind, weil sie z.B. keine Pulsfrequenzen im Bereich von 200 BPM schaffen oder dann zu ungenau sind.
Gibt es hier Erfahrungen von euch zu diesem Thema (mobiles EKG für derartige Tachykardie-Anfälle, wie ich sie habe)?
Danke vielmals.
19.10.2024 16:42 • • 20.10.2024 #1