So, bin jetzt wieder daheim und habe das Ganze erstmal sacken lassen.
Trigger
Es ist so, dass man im MRT gesehen hat, dass ich in der Vergangenheit bereits Mikro-Schlaganfälle gehabt habe.
Ich bin nicht todkrank und der Sensenmann steht auch nicht vor der Tür, aber er hat schonmal den Wetzstein rausgeholt. Ich habe großes Glück, dass man das eher zufällig im Rahmen der Diagnose festgestellt hat. Mit dem Schwindel vom Sonntag hatte das jedenfalls nichts zu tun.
Trigger
Das fatale ist, dass man diese kleinen Schlaganfälle nicht bemerkt und dann irgendwann ein richtiger folgen kann. Was mir eben auch passieren könnte, wenn ich nicht die Kurve kriege ..
Ich muss meinen Lebensstil drastisch ändern, also abnehmen und mehr Bewegung.
Zm Glück ist alles andere in Ordnung, so dass ich mich nicht schonen muss, ich mich körperlich also ganz normal belasten darf. Das macht es natürlich einfacher, weil ich - schrieb ich weiter oben ja schon - keine Angst mehr haben muss, dass ich gleich einen Herzinfarkt bekomme wenn ich mich mal anstrenge. Und in meiner Gewichtsklasse ist erstmal alles anstrengend.
Dazu A S S als Blutverdünner und Cholesterin noch etwas mehr senken. Blutdruck ist ohnehin schon soweit ok.
Weitere Folgen hat das alles erstmal nicht - zum Glück. Aber ich muss in den nächsten Tagen mal in mich gehen, wie ich das alles jetzt umsetze.
Ich bin aber mittlerweile wieder ganz positiv und sehen das als eine Chance..
Das einzige wovor ich Angst habe ist, dass ich jetzt wieder eine zu heftige Angst vor einem Schlaganfall entwickle, obwohl die Gefahr
momentan gar nicht besteht, sondern nur, wenn ich nichts ändere.
30.11.2022 19:44 •
x 2 #26