App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo zusammen

Mir ist heute gegen 12 Uhr etwas ganz blödes passiert. Ich war mit meiner kleinen Schwester am spielen, rannte im schnellen Tempo in das Wohnzimmer und wollte mich auf das Sofa schmeißen, aber statt auf das Sofa, bin ich mit dem Kopf auf die Tischkante geknallt, direkt auf die scharfe Spitze!
Wie gesagt, es war wirklich mit Anlauf, im Sprung.
Ich bekam einen riesen Schock, ich dachte in dem Moment, dass ich sicher schwerer verletzt bin.

Es hat etwas geblutet, ich merkte sofort einen etwa 1 cm großen Schlitz in der Kopfhaut.
Mir ging es aber gut, also hatte ich nichts weiter gemacht, nur etwas gekühlt und Salbe auf die Wunde getan.

Den ganzen Tag ging es mir super, seit zwei Stunden ist mir irgendwie übel, ich fühle mich, als müsste ich jeden Moment brechen.
Da diese Übelkeit aber in den letzten Tagen häufiger vorkommt, weil ich neue Medikamente nehmen muss, weiß ich nicht, ob es heute mit dem Kopf zusammenhängt. Kopfschmerzen habe ich etwas, ich aber allerdings eine Verspannung im Nacken. Jetzt habe ich doch sehr viel Angst, ich würde am liebsten doch in ein Krankenhaus fahren, um ein CT machen zu lassen.
Meint ihr, wenn ich etwas ersteres hätte, hätte ich mehr Beschwerden?

29.07.2020 21:31 • 29.07.2020 #1


6 Antworten ↓


Das ist jetzt schwer zu beurteilen da ich deine Wunde nicht sehen kann und Ferndiagnosen sind auch nicht der Hit.
Es ist natürlich schwer zu beurteilen ob die Übelkeit von den Tablette kommen oder deiner Verletzung und die Stärke deiner Schmerzen kann ich auch nicht beurteilen und kann dir diesbezüglich keinen Rat geben ,wenn du starke Schmerzen hast solltest du es abklären lassen.

A


Mit dem Kopf auf die Tischkante geknallt, Angst

x 3


Wenn nach einem Sturz Übelkeit auftritt sollte man wirklich einen Arzt oder Krankenhaus aufsuchen. Muss nichts schlimmes sein aber sicher ist sicher.

Falls es mit den Kopfschmerzen nicht besser wird, Dir übel ist und Du erbrechen musst, dann bitte vorsichtshalber zum KH.

Gute Besserung!

Soweit ich weiß , aber ich bin kein Arzt , so tritt die Übelkeit in der Regel relativ zeitnah nach der Verletzung auf und nicht erst mit paar Stunden Verspätung .
Und da du schon seit Tagen Übelkeit desöfteren hast würde ich persönlich eher davon ausgehen ,dass deine jetzige Übelkeit wieder nur daher einfach resultiert .

Dass du Kopfschmerzen hast ist nicht wunderlich wenn man sich den Kopf so anhaut .
Ich selbst bin mal mit voller Wucht aus der Hocke hoch und habe mir die Kante vom offenen Fenster hinten in den Nacken geschlagen . Es tat so weh ,dass mir schlagartig übel würde und ich direkt wieder in die Knie ging und mich unweigerlich hinlegen musst . Dort lag ich stundenlang mit aua und einem großen Bluterguss und Übelkeit und es kribbelte im Kopf und im Arm und wurde leicht taub . Ich bin aber nicht zum Arzt . Solche tollen Dinge passieren mir öfter mal und ich gehe in der Regel nicht zum Arzt damit .

Ich würde mir also keine Sorgen machen an deiner Stelle ,aber letztlich stecke ich nicht in deiner Haut .
Doch ein ct würde ohnehin keine mit dir machen denke ich .

Meinem vierjährigem Sohn passierte etwas ganz ähnliches, er hüpfte auf dem Sofa und knallte dann mit dem Hinterkopf auf die Tischkante, es hat furchtbar geblutet, wir sind ins kh, die Wunde wurde genäht, aber kein Mensch dachte an ein CT. Er war dann sehr stolz auf seine Wunde.

Die Übelkeit kann von den Medikamenten und dem Schrecken kommen, warte ab wie es morgen ist, aber es wird sicher ok sein.

Zitat von kritisches_Auge:
Meinem vierjährigem Sohn passierte etwas ganz ähnliches, er hüpfte auf dem Sofa und knallte dann mit dem Hinterkopf auf die Tischkante, es hat furchtbar geblutet, wir sind ins kh, die Wunde wurde genäht, aber kein Mensch dachte an ein CT. Er war dann sehr stolz auf seine Wunde.Die Übelkeit kann von den Medikamenten und dem Schrecken kommen, warte ab wie es morgen ist, aber es wird sicher ok sein.


Ohja so schlimme Unfälle kenne ich von meiner rasselbande auch .





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore