Pfeil rechts
9

N
Ich habe ständig Missempfindungen auf meiner linken Gesichtshälfte. Um mein Auge und an der Augenbraue fühlt es sich teilweise taub an, aber auch nicht richtig taub. Als würde da zb ein Haar am Augenlied hängen, ist es aber nicht. Muss ständig drüber Streifen. Dann fühlt es sich auch manchmal an als würde mein augenlied hängen. Auch das sieht völlig normal aus. Manchmal habe ich gar keine Probleme und dann bemerke ich es wieder und es macht mich verrückt. Da kommt direkt ansgt hoch das was mit meinen Nerven nicht in Ordnung ist. Es fühlt sich ständig an als hätte ich was am Auge hängen.

01.06.2024 21:47 • 05.06.2024 #1


12 Antworten ↓


S
Kenne das gut, bei mir kommt das alles von der Psyche. Wenn ich ganz lange in den Spiegel gucke, kommt mir manchmal auch vor dass mein Gesicht an einer Seite hängt. Ich weiß nicht ob du in psychologischer Behandlung bist, ne Diagnose hast o.a. aber ich bin mit Hypochondrie diagnostiziert und bei solchen Dingen sollte eine Gesprächstherapie gut unterstützen. Ich nehme jetzt Venlafaxin und hoffe dass es hilft, dass mir zumindest solche Kleinigkeiten egal werden.

01.06.2024 21:59 • x 1 #2


A


Missempfindungen im Gesicht

x 3


N
@Smarty_ ich habe auch die Diagnose Hypochondrie. Ich schaue auch ständig in mein Gesicht. Wenn ich die blinzel geht auch meine Augenbraue automatisch rechts leicht hoch. Aber nur auf der rechten Seite und links ist es ein Taubheitsgefühl um das Auge oder als würde dort ein Haar liegen. Werde noch verrückt. Denke sofort was stimmt mit meinen Muskeln oder Nerven nicht.

01.06.2024 22:02 • #3


S
@Nadine27 Ja, es ist echt schlimm. Aber am Ende weißt du ja dass es dein Kopf ist, der das macht. Die Psyche ist echt mächtig. Ich folge auf TikTok vielen Menschen die diese Diagnose haben und da sind teilweise echt heftige körperliche Symptome dabei, die aber alle wirklich nur rein psychisch sind. Ich habe auch Angst vor einem Schlaganfall und spreche oft das ABC durch um zu checken dass ich noch normal sprechen kann. Ich hatte auch schon Panikattacken beim Einschleichen von Sertralin, da dachte ich es ist ein Schlaganfall. Ich war sogar beim Arzt weil ich meinen Blutdruck gemessen hatte und der zu hoch war, und wollte Blutdruck Senker haben. Mein Arzt hat mir dann erstmal ne 24 Stunden Messung verpasst und mein Blutdruck war normal, habs gar nicht glauben können. Mir wurde dann auch noch mal erklärt, dass sowas alles von der Panik kommen kann.

01.06.2024 22:18 • x 1 #4


N
@Smarty_ das echt heftig was die psyche alles macht. Ich war auch schon beim Neurologe der hat mir Strom durch das Gesicht gejagt. Da war auch alles in Ordnung. Es war auch eine zeitlang nach dem Termin gut. Aber jetzt kommt es wieder nur fühlt es sich diesmal etwas anderst an. Mega nervig

01.06.2024 22:23 • x 1 #5


S
@Nadine27 Bist du medikamentös eingestellt und/oder in Therapie?

01.06.2024 22:30 • #6


Schlaflose
Zitat von Nadine27:
Da kommt direkt ansgt hoch das was mit meinen Nerven nicht in Ordnung ist.

Die sind allenfalls durch Verspannungen an der HWS eingeklemmt und das verursacht Missempfindungen im Gesicht.

02.06.2024 08:50 • x 1 #7


W
@Nadine27 omg ich hab das auch immer wieder seit September letzten Jahres. Hab dann auch das Gefühl das Auge hängt oder es wäre ums Auge herum taub. Hab dann manchmal Angst dass das Auge taub wird oder so. Is nie passiert aber kriege dann oft so ein Druck auf dem Auge. Als würd das lid zu schwer werden usw. Hab mich neurologisch testen lassen. Alles gut. Nervig ist es trotzdem ...

02.06.2024 08:56 • x 1 #8


K
Ich habe seit gestern auch extreme Missempfindungen in der rechten Gesichtshälfte. Von der Stirn bis zum kin runter ist alles am kribbeln. Ich denke natürlich auch wieder an einen Schlaganfall und bin nervös. Dazu Kopfschmerzen, besonders rechtsseitig.
Ich habe aber langsam das Gefühl, das auch links ein kribbeln kommt. Das würde mich zumindest beruhigen, das es nicht nur einseitig ist

05.06.2024 08:58 • #9


S
Zitat von Kirschblütex:
Ich habe seit gestern auch extreme Missempfindungen in der rechten Gesichtshälfte. Von der Stirn bis zum kin runter ist alles am kribbeln. Ich denke natürlich auch wieder an einen Schlaganfall und bin nervös. Dazu Kopfschmerzen, besonders rechtsseitig. Ich habe aber langsam das Gefühl, das auch links ein kribbeln ...

Diese einseitigen Kopfschmerzen habe ich auch öfters. Das Kribbeln auch, allerdings in den Armen. Das kommt aber bei mir vermutlich von der HWS weil ich immer extrem verspannt bin und eine beschi...ene Haltung habe. Die Psyche kann auch zu extremen Verspannungen führen, weil dein gesamter Körper angespannt ist.

05.06.2024 10:10 • x 1 #10


Windy
Zitat von Smarty_:
bei mir kommt das alles von der Psyche.

Ist nicht Psyche, das kommt alles von den Verspannungen, die mit Ängsten und Depressionen einhergehen.

05.06.2024 10:12 • #11


W
@Windy die Verspannungen
wiederum kommen ja wegen der Angst und Depression. Ergo Psyche

05.06.2024 10:20 • x 2 #12


S
@Windy Kann ich so persönlich nicht bestätigen. Ich hatte schon als Kind extreme Verspannungen. Aber ist natürlich bei anderen unterschiedlich. Durch die Psyche wird es zumindest mMn verstärkt.

05.06.2024 10:24 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel