Pfeil rechts

Hallo.

Ich leide seit einigen Monaten an Depression, Angststörungen und Panikattaken. Ungefähr zehn Wochen lang nahm ich Mirtazapin(15mg) zu sich, jetzt nur noch die Hälfte. Mirtazapin nehme ich möglichst auf der Bettkante, sonst kann ich beim gehen einschlafen. Durch dieses Medikament habe ich sehr reale Träume. Jede Nach bin ich zwei bis drei Mal hellwach, war sonst früher nicht so.
Jeden Morgen ist das gleiche Spiel: todmüde, total lustlos und alles ist mir gleichgültig. Nach ca. 3 Stunden und einem Kaffe bin einiger Maßen wach aber immer noch lustlos

Bei mir hat das Medikament folgende Nebenwirkungen: kribbeln in den Armen und gelegentlich Beinen, Kribbeln und Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte und am Hinterkopf, Appetitstörung (Appetitlosigkeit).

Was mich aber belastet ist die innere Unruhe, grübeln, immer negativ denken. Ich kann mich fas über gar nichts erfreuen. Ich gehe Montag zum Psychotherapeut (Erstgespräch). Das Medikament hilft wohl nicht.

Wer hat ähnliche Zustände?

05.11.2011 23:45 • 06.11.2011 #1


1 Antwort ↓

Hallo!

Deine Dosis ist vermutlich zu gering?!?

Ich habe ein halbes Jahr lang Mirtazapin abends genommen, auch 15 mg. Und auch ich hatte diese lebhaften Träume, hab aber auch locker 10 Stunden durchgeschlafen wie ein Baby. Und ich hab wahre Fressattacken gehabt, 15 kg zugenommen.




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier