Ganz ruhig... Jeder mensch schwitzt nachts. Mal mehr mal weniger. Wenn man getresst ist, meistens mehr. Ich würde mal behaupten, dass dich deine Ängste auch im Schlaf begleiten und du deswegen Zeug träumst, was dich zum starken Schwitzen bringt. Manchmal wecken einen die stressigen Träume auch, man wacht auf und merkt, dass man furchtbar geschwitzt hat. Ich denke, deine Angst ist zuerst da, nicht das Schwitzen. Und da beginnt für dich ein Teufelskreis.
Und dann Gliederschmerzen: wer viel Angst mit sich herumträgt, verspannt. Wenn ich nervös bin, kriege ich furchtbare Rückenschmerzen, weil in mir alles so angespannt ist. Da beschweren sich die Muskeln irgendwann, auch deine- und schon hast du deine Gliederschmerzen.
Die Körpertemperatur eines Menschen schwankt mehrmals am Tag. In Phasen mit niedrigem Blutdruck oder wenn man länger nichts gegessen hat oft niedriger, wenn man Sport macht, aufgeregt ist oft höher. Stress kann die Temperatur auch niedrig halten. Und wer einen niedrigen BLutdruck und Streß hat, fühlt sich oft....schlapp, schwindelig, verspannt ishc, bekommt GLiederschmerzen... und dreht sich im Kreis.
Und letzten Endes- hast du das mal weitergedacht? Ich habe eine genetisch nachgewiesene Erbkrankheit, habe schon eine Tumor-Op hinter mir und (inaktive, nicht wachsende) Tumore im Bauchraum. Ich halte mich davon ab, deswegen durchzudrehen indem ich folgendes denke: kannst du jetzt, sofort, augenblicklich was dran ändern? Hilft es dir jetzt sofort, in dieser Minute durchzudrehen? Nein. Wenn du was haben solltest, wirklich auffällige, besorgniserregende Symptome, DANN kannst du anfangen Termine zu planen, morbide eine eigene Grabrede zu verfassen und all den Mist durchzuspielen, der einem durch den Kopf geht, wenn man so eine Diagnose auf dem Papier vor sich stehen hat. Aber bis dahin kann ich dir nur raten, die Gedanken so energisch wie möglich auf morgen zu verschieben. Leukämie wird nicht *Pu.* in der nächsten halben Stunde dafür sorgen, dass du zusammenbrichst. Und selbst wenn ma so eine Diagnose hat, es gibt sowas wie Therapien. Ja, das macht keinen Spaß und auch eine Reha ist kein Vergnügen, aber beschäftige dich lieber mit den Gedanken, wie stark und konzentriert du FÜR etwas sein willst und kannst und sabotier dich mit dieser Konzentratin und diesem Fokus nicht selbst (das machst du gerade, indem du denkst, du wärst ja so krank. Dass du dich so darauf konzentreiren kannst, bedeutet eigentlich, dass du in dieser Hinsicht starke Fähigkeiten hast, aber setz die FÜR dich ein, nicht gegen dich. Jedesmal, wenn du sowas denkst, mach 20 Situps oder 10 Minuten Gymnastik, spür deinen Körper spür wie er für dich arbeitet und funktioniert. Sport schüttet außerdem Endorphine aus und macht den Kopf leer.) Als tatsächlich einmal krank gewesene kann ich dir nur sagen verplempere deine Zeit nicht mit diesen Vielleicht und ich glaube ich habe.
20.11.2013 21:39 •