Dass ein Tumor sich verkapselt, habe ich noch nie gehört, das halte ich tatsächlich für nicht möglich. Was aber möglich ist, ist die Tatsache dass der Tumor einfach noch nicht gestreut hat.
Es gibt Unterschiede bei Melanomen. Welche die schnell streuen und welche die ewig lange nicht streuen.
Wie bereits gesagt, meine Mutter hatte es über Jahre, der Nagel war völlig zerstört, wurde sogar einmal gezogen (aber nie Gewebe untersucht).
Sie selbst hatte kein Internet und auch keine Angststörung, daher vertraute sie auf die Nagelpilz-Diagnose des Hausarztes. Das es nicht gestreut hat, hat uns alle sehr überrascht, da wir mit dem schlimmsten rechnen mussten, nachdem der Hautarzt beim ersten Blick sofort wusste, worum es sich handelt…
Es muss sich bei deinem Vater nicht seit Jahren um ein Melanom handeln. Vielleicht hat es sich auch nun erst entwickelt bzw. das vorher unauffällige Muttermal ist nun erst entartet.
Es bleibt nur abzuwarten, aber die Prognose ist günstig, so wie der Hautarzt es einschätzt.
16.02.2025 11:22 •