Sammelthema
Hab einfach zu viel im Internet nach gelesen, als wenn ich die Folgen nicht kennen würde.
Habe zig Muttermale - mein Leben lang werden jährlich 1-2 Stück vorsorglich entfernt. Gehe auch 2x im Jahr zur Kontrolle - das nehme ich sehr ernst. Bisher bin ich immer gut weggekommen. Alles veränderte Muttermale (dysplastisch), aber rechtzeitig raus.
Jetzt im Mai '24 war ich wieder bei der Kontrolle einer sollte weg. Die Ärztin meine noch, wäre jetzt nicht wild, sollten wir aber lieber wegmachen. Termin hatte ich für letzte Woche.
Mitte der Woche wurde er entfernt - jetzt muss ich wieder 2 Wochen aufs Ergebnis warten.
Die OP hat ein anderer Arzt aus der Gemeinschaftspraxis gemacht - Er meinte (streng); also in 2 Wochen ist das Ergebnis da, bitte auf jedenfall zur Besprechung reinkommen. Irgendwie hat mir das Angst gemacht. Vielleicht hat er schon eine Vorahnung? Hatte sich das Muttermal vor der OP auch nochmal unter dem Auflichtmikroskop angesehen.
Jetzt bin ich innerlich schon wieder sooooo voller Angst Panik.
Bei einem Melanom ist man ehrlich gesagt am A. Mit diesem Krebs fing meine Hypochonder Karriere übrigens auch an.
Wenn es doch sehr auffällig gewesen wäre, dann hätte mich die Ärztin im Mai doch sofort zur OP bestellt und nicht erst Monate später, oder? Kann sich das so schnell verändern?
Jahrelang Routine, seit 25 Jahren werden mir Muttermale entfernt bin wieder so verunsichert so voller Angst.
Hach man.
02.09.2024 14:23 • • 06.09.2024