Pfeil rechts
5

02.09.2024 15:23 • 06.09.2024 #1


6 Antworten ↓


Bei einem Melanom ist man nur dann - und nicht unbedingt final - am Ar...., wenn es gestreut hat. Sooo schnell geht das nicht. Bei der hohen Frequenz an Kontrollen und Eingriffen kannst du relativ sicher sein, dass es mit dem Herausnehmen getan ist.

A


Angst vor Melanom

x 3


Danke
Hoffe auch, dass mir diese halbjährlichen Kontrollen den Popo retten... Danke für Deine schnelle Antwort.

Das hilft mir bei der Panik gerade sehr. Danke schön!

Zitat von Franse:
Danke Hoffe auch, dass mir diese halbjährlichen Kontrollen den Popo retten... Danke für Deine schnelle Antwort. Das hilft mir bei der ...


Sehr gerne. Alleine die normalen, also 2jährlichen Kontrollen, haben die Anzahl der tötlich endenden (weil gestreuten) Hautkrebsfälle ja fast auf 0 gesenkt.
Du gehst so oft, da kann nichts schief gehen

Du machst, was du kannst und was empfohlen wird. Das Lesen im Internet hilft dir leider nicht, die Situation besser zu erfassen. Ich war gerade in der letzten Woche zur Vorsorgeuntersuchung. Dort wird alles fotografisch und digital erfasst, so dass bildschirmfüllend jede Veränderung erkannt werden kann, wenn man die Fotos der Jahre vergleicht. Es wird immer ein Bangen dabei sein, aber der Zeitabstand, den du mit 2x im Jahr einhältst, ist mehr als genug.

Danke Ferrum

Hallo Franse,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Melanom Angst

Angst vor Hautkrebs/Melanom

Angst vor amelanotisches Melanom

Schreckliche Angst vor Hautskrebs, malignes melanom

Fleck am Bein wird raus geschnitten - Melanom Angst

Muttermal entdeckt / Malignes Melanom - Hautkrebs?

Diagnose Hautkrebs Melanom 0,45 mm tief

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel