App im Playstore
Pfeil rechts
10

02.09.2024 14:23 • 30.12.2024 #1

23 Antworten ↓

Bei einem Melanom ist man nur dann - und nicht unbedingt final - am Ar...., wenn es gestreut hat. Sooo schnell geht das nicht. Bei der hohen Frequenz an Kontrollen und Eingriffen kannst du relativ sicher sein, dass es mit dem Herausnehmen getan ist.

A

Angst vor Melanom

x 3

Danke
Hoffe auch, dass mir diese halbjährlichen Kontrollen den Popo retten... Danke für Deine schnelle Antwort.

Das hilft mir bei der Panik gerade sehr. Danke schön!

Zitat von Franse:
Danke Hoffe auch, dass mir diese halbjährlichen Kontrollen den Popo retten... Danke für Deine schnelle Antwort. Das hilft mir bei der ...

Sehr gerne. Alleine die normalen, also 2jährlichen Kontrollen, haben die Anzahl der tötlich endenden (weil gestreuten) Hautkrebsfälle ja fast auf 0 gesenkt.
Du gehst so oft, da kann nichts schief gehen

Du machst, was du kannst und was empfohlen wird. Das Lesen im Internet hilft dir leider nicht, die Situation besser zu erfassen. Ich war gerade in der letzten Woche zur Vorsorgeuntersuchung. Dort wird alles fotografisch und digital erfasst, so dass bildschirmfüllend jede Veränderung erkannt werden kann, wenn man die Fotos der Jahre vergleicht. Es wird immer ein Bangen dabei sein, aber der Zeitabstand, den du mit 2x im Jahr einhältst, ist mehr als genug.

Danke Ferrum

Hallo Franse,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Melanom Angst

Angst vor Hautkrebs/Melanom

Angst vor amelanotisches Melanom

Schreckliche Angst vor Hautskrebs, malignes melanom

Fleck am Bein wird raus geschnitten - Melanom Angst

Muttermal entdeckt / Malignes Melanom - Hautkrebs?

Diagnose Hautkrebs Melanom 0,45 mm tief

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

Ich sehe da nirgends ein Melanom

@Sonja77 weil auf Bild 3 ist ein starker Streifen zu sehen der aber schon länger besteht

Ich sehe trotzdem kein Melanom auf keinem der drei Bilder

@Sonja77 was könnte das sein ? Weißt du das evtl

Ich weis nur das es wohl kaum ein Melanom ist

Und da habe ich genug Erfahrung glaub mir

Für mich sieht das nach keinem aus

Das dritte Bild sieht für mich tatsächlich abklärungsbedürftig aus. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, nur dass der Streifen kontrolliert werden sollte

Zitat von Gina8:
Hallo kennt das jemand ? Und hat evtl Erfahrung

Meinst du den Längsstreifen auf dem Fingernagel? Das habe ich auf mehreren Nägeln seit Jahren. Ist harmlos.

@Kruemel_68 Jaaa auf Bild 3 ist er am stärksten zu sehen eine Freundin sagte kann ein Melanom sein hab das aber schon lange aber mit nie sorgen drum gemacht bis sie das sagte

@1fachnurich Ja Bild 3 sieht man am stärksten aber so stark wie auf dem Bild zu sehen ist es nicht aber es ist ein leichter Streifen zu sehen hatte das auch nie als gefährlich eingestuft habe es schon länger nur eine Freundin sagte mir das
Sponsor-Mitgliedschaft

@Gina8 lass einen Hautarzt drauf schauen.

Zitat von Gina8:
@Kruemel_68 Jaaa auf Bild 3 ist er am stärksten zu sehen eine Freundin sagte kann ein Melanom sein hab das aber schon lange aber mit nie sorgen drum ...

Das ist kein Melanom, das hat irgendwas mit der Nährstoffversorgung zu tun.

@Gina8 Hab gerade mal was von einer Internetseite kopiert:

Rillen in Längsrichtung, die häufigsten, sind normalerweise nicht mit schwerwiegenden Pathologien verbunden.
Die häufigsten Ursachen für Rillen in Längsrichtung sind:
Nagelalterung.
Unzureichende Ernӓhrung.
Austrocknung
Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen.
Verwendung aggressiver Produkte.
Mikrotrauma.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel