App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen

ich weiß nicht ob das was ich hier schreibe auch wirklich was mit Krankheiten zu tun hat, aber ich muss das loswerden und nach euren Meinungen fragen.

Ich und mein Leben sind eigentlich ein Dreamteam doch diese verdammte Todesangst macht mich wahnsinnig. Gestern von 22:30-02:30 hatte ich Todesangst ich lies die Angst zu versuchte es aber auch nach einer Weile lang zu stoppen.
Nix half und ich denke immer das ich sterben muss. Ist das nicht traurig?!?

Das Leben ist sowieso zu kurz und ich muss mich jetzt auch noch damit rumschlagen anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Ich weiß nicht warum ich immer diese Todesangst habe.
Es fühlt dich aber auch so real an!

Wenn ich diese Ängste hab mein ich ich bekomm nen Herzinfarkt oder einen plötzlichen Herztod obwohl ich Organisch TOP gesund bin. Ich mal mit immer aus was mir und wo passieren könnte!

Wie geht ihr damit um? Kennt ihr das auch? Wir lange begleitet euch schon die Todesangst?

Für eure Antworten dank ich euch jetzt schon

Schönen Wochenstart

Pretty_Woman

30.08.2010 05:47 • 02.09.2010 #1

7 Antworten ↓

hallo,

ich kenne das nur zu gut. auch ich weiß, dass ich organisch gesund bin, dennoch denke ich in diesen momenten trotzdem, dass es meine bestimmung ist zu sterben. ich male mir dann auch immer aus was sein könnte und suche nach zeichen am tag, die dafür sprechen...es ist furchtbar und wirklich nicht schön.

niemand kann das verstehen, weil alle sagen, das sei quatsch. aber für mich ist es ja in diesen momenten real...ich habe also wirklich todesangst.

mir hat bissl geholfen, dass ich auf ein plakat jedes mal, wenn ich nicht gestorben bin ein aufkleber geklebt habe und mittlerweile sind das ganz schön viele. dadurch wird sichtbar wie oft ich mich getäuscht habe. und wenn ich angst habe dann schau ich das plakat an und sage mir wie schlecht ich als vorherseher bin:-)

viele grüße

A

Meine Todesangst und ich

x 3

moin pretty.

warum solltest du plötzlich sterben?
du bist gesund! und genieße das leben.
und wenn du jemanden im bekanntenkreis hattest behalte den jenigen in positiver erinnerung.
vielleicht konntest du dich nicht von dem jenigen richtig verabschieden, und seit dem vermisst du den jenigen sehr.
kann ich gut verstehen. hast du einen gegenstand der dich an den jenigen erinnert dann ehre das. ich hab nur nen foto und ich habe es so plaziert das ich es immer sehe. und so ist sie immer da ,wie in meinem fall ist es meine schwiegermutter. und ich freue mich daran das ich sie so in meiner mitte habe.
vieleicht solltest du ne verabschiedungszeremonie zelebrieren, als symbol....
welchen weg du findest kann ich dir nicht sagen, ggf holst du dir prof. hilfe...
alles gute süße.

Danke für eure raschen antworten.
Obwohl och heute so wenig geschlafen habe geht es mir relativ gut:)

Naja ich habe mich eigentlich schon verabschiedet aber ich weiß auch nicht was das ist.
Ich habe ja nicht nur vor meinem eigenen Tod Angst sondern auch von meiner nun USW. Das wäre furchtbar für mich.

Kann man nicht einfach einen Schalter umlegen und alles ist so wie vorher?
Mensch ich bin 21 und muss mein Leben doch noch genießen!

Manchmal wünschte ich mir ich könne die Zeit zurück drehen!

Das mit dem Plakat ist eine supi Idee ich glaube das werde ich auch machen.

ach süsse dieses ängste hatte ich monatelang....ich kenn sie also gut.........und im moment sind sie auch ab und an da.....aber ich versuche immer logisch zudenken das macht mir mut.......ich bin total erkältet glaub schon grippe......und mach mir natürlich sorgen es könnte aufs herz gehn gerade weil ich monatelang unter herzangst litt......ich habe zuviel vorher gelesen in meiner schweren zeit,das hat sich eingebrannt in meinen kopf...und kommt dann in solch situationen hoch wie jetze mit der erkältung.......das nervt so.........hab angst zurück zufallen....ich hoffe nicht ich kämpfe jeden tag.......und hoffe bin bald wieder fit.....kussi süsse

ist grad irgentwas bei euch net so in ordnung?vielleicht liegt da die ursache?
also bei mir ist es die erkältung und das nicht wirkliche auskurieren...weil ich mit den kids alleine bin tagsüber....und nachts kann ich auch kaum schlafen..ich fühle mich irgentwie vernachlässigt....daher denke ich komme diese gedanke.....

danke mädels, ich hoff des wird wieder....

ich hab ja gelernt immer positiv zu denken, aber diese gedanken lassen mich immer wieder zurückfallen...

aber ich werde es bekämpfen und werde wieder normal leben können, daran glaube ich ganz fest

Hab mir heute überlegt n Buch zu schreiben, über mein Leben, meine Ängste, meine Erfolge und Misserfolge...

Schönen Abend euch noch

PS.: ich hoffe ich werde heute nacht keine Ängste haben...

hihi das hab ich auch überlegt und da sind wir bestimmt nicht die einzigsten

ich kenne die angst zu gut... habe heute wieder so einen beitrag gelesen und sofort beginnen panikattacken bei mir, denn genau das ist meine ANGST

http://www.rund-ums-baby.de/engel/beitrag.htm?id=368

vor dieser situtation habe ich angst, deswegen traue ich mich abends nicht ins bett. ich habe aber auch angst das meine liebsten menschen sterben oder wie jetzt das meinem baby im bauch was passiert

ich will diese angst endlich los werden

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore