Zitat von Bree:Die Ernährungsberaterin denkt das es ein Gendefekt, Arteriosklerose, Leberprobleme die mit der Niere gekoppelt sind.
Das finde ich von einer Ernährungsberaterin etwas fahrlässig, solche Vermutungen anzustellen. Sie ist schließlich kein Arzt.
Zitat von Bree:Die Frage ist halt warum habe ich das und ich denke nicht das ich ein Hypoconder bin nur weil ich diese Frage Stelle.
Du hast dich in der Überschrift selbst als Hypochonder bezeichnet oder war das ironisch gemeint?
Zitat von Bree:Ich denke das die Frage warum hab ich das und warum steigt es nicht, eigentlich mein gutes Recht sein sollte.
Natürlich ist es dein gutes Recht. Ich will hier nur vor den Gefahren einer Überdiagnostik warnen. Das kann nämlich ganz schön nach hinten losgehen und schlimmstenfalls in eine Art Sucht ausarten. Wenn eine Baustelle dann vielleicht geschlossen ist, dann kommt die nächste usw.
Ein menschlicher Körper ist eben kein Computer, sondern ein biologisches System, welches immer irgendwelchen Schwankungen ausgesetzt ist, aber sich sehr gut selbst regulieren kann, wenn man es denn lässt.
06.11.2024 18:56 • #21