App im Playstore
Pfeil rechts
21

Zitat von Bree:
Die Ernährungsberaterin denkt das es ein Gendefekt, Arteriosklerose, Leberprobleme die mit der Niere gekoppelt sind.

Das finde ich von einer Ernährungsberaterin etwas fahrlässig, solche Vermutungen anzustellen. Sie ist schließlich kein Arzt.

Zitat von Bree:
Die Frage ist halt warum habe ich das und ich denke nicht das ich ein Hypoconder bin nur weil ich diese Frage Stelle.

Du hast dich in der Überschrift selbst als Hypochonder bezeichnet oder war das ironisch gemeint?

Zitat von Bree:
Ich denke das die Frage warum hab ich das und warum steigt es nicht, eigentlich mein gutes Recht sein sollte.

Natürlich ist es dein gutes Recht. Ich will hier nur vor den Gefahren einer Überdiagnostik warnen. Das kann nämlich ganz schön nach hinten losgehen und schlimmstenfalls in eine Art Sucht ausarten. Wenn eine Baustelle dann vielleicht geschlossen ist, dann kommt die nächste usw.
Ein menschlicher Körper ist eben kein Computer, sondern ein biologisches System, welches immer irgendwelchen Schwankungen ausgesetzt ist, aber sich sehr gut selbst regulieren kann, wenn man es denn lässt.

@silberauge

Ich würde dir gerne antworten, lasse es aber weil wir uns sonst im Kreis drehen.
Ich freu mich das du so ein Vertrauen in deinen Arzt hast und eure Kommunikation gut ist.
Ich akzeptiere das was sie mit mir macht nicht mehr. Auch wenn ich durch Herzversagen an Stress sterbe akzeptiere ich die dummen Antworten nicht mehr und kümmer mich und meine Gesundheit.

A

Mein Kopf denkt zuviel und ich bin ein Hypoconder

x 3

Ich wünsche dir dafür jedenfalls alles Gute!

Zitat von Bree:
Wie bist du damit umgegangen, wie warst du dir sicher das es der richtige Weg ist mehr zu nehmen oder überhaupt zu Sublimieren.

Sehe gerade, dass ich hierauf noch nicht geantwortet habe.
Mein Selenwert lag bei 82, Zielbereich ist, glaube ich (kann gerade nicht nachschauen) 100-130.
IdR werden 100-200 microgramm Selen empfohlen.
Verschreiben tut es keiner, da keine Kassenleistung. Mit 200 microgramm kam ich nach einigen Wochen auf 94. Meine Ärztin fand das gar nicht schlimm, weil viele Menschen haben einen Mangel, daran sterben sie nicht. Sie empfahl, maximal auf 300 mcg zu gehen.
Ich habe dann eine zeitlang 400mcg gekommen, da Dr. Orfanos-Boeckel je nach Schwere des Mangels bis zu 1000 (!) Mcg als zielführend ansieht.
Mit 400 kam ich auf über 130 und bin nun bei 300mcg und hoffe, damit meinen Wert zu halten.

Durch den ausgeglichenen Selenwert ist mein TSH von 1 auf 0,3 gesunken (nehme L Thyroxin wegen Schilddrüsenunterfunktion). Das hat meine Ärztin total irritiert, weil ihr in dem Zusammenhang nicht klar war, dass Selen bei der Umwandlung von T4 (L Thyroxin) in T3 wichtig ist. Ich könnte jetzt weniger L Thyroxin zu mir nehmen, weil der Wert schon recht niedrig ist, mir damit aber das Abnehmen leichter fällt und mir weniger kalt ist und ich weniger müde bin.
Irgendwann werde ich die Schilddrüsenhormon-Dosis dann aber verringern.
Nur, weil ich meinen Selenwert im Griff habe, brauche ich dann also weniger Medikament.

Sorry, jetzt bin ich ins Schwärmen gekommen

@Pauline333
Danke für deine Erfahrung und das du das Teilst.
Es tut mir auf jedenfall gut, das du mich verstehst.

Danke

@Bree ja finde ich auch ein Unding. Wenn die niedrigste Instanz mich schon nicht ernst nimmt und mir nicht hilft, wo soll ich denn hin? Das mit dem Blutbild stimmt.
Ja habe mich damit beschäftigt, aber nicht viel hat geholfen und derzeit sind es weniger Schmerzen und mehr einfach Symptomatiken die über aus perfekt auf die Tollwut passen und egal wie ich dagegen rede, mein Gehirn ist überzeugt.
Danke schön, ich wünsche dir auch viel Erfolg

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore