App im Playstore
Pfeil rechts
47

@ben83 genau ich habe die 3 Behandlungen selber bezahlt, bei den anderen wartet man Monate…

ich habe jeden Tag auch mit Symptomen zu kämpfen, dazu noch erkältet ..
bin jeden Monat erkältet .. nervt langsam, wollte das meine Hausärztin ein Blutbild macht.. Vitamine und Cortisol prüft aber sie ist der Meinung das wir es nicht machen müssen.
nun fahre ich am Montag selber ins Labor und werde alles testen und privat bezahlen..
Es ist traurig das keiner mich ernst nimmt.. immer dieser Satz“ sie müssen sich mehr entspannen“ klar mit 2 Kindern die dauernd krank sind und noch alleinerziehend.. ist alles nicht so toll !

@Tatjana1989 ja wenn man seine Beiträge bezahlt ist man Recht, aber wehe man braucht was weil man krank ist... Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Man fühlt sich nicht Ernst genommen und Alleine gelassen. Und Du musst auch noch für Deine Kinder da sein und jeden Tag funktionieren...
Mich wundert etwas das Deine Ärztin die Werte nicht checkt, dann musst Du das auch noch selbst bezahlen Aber wir haben das gleiche Problem: Wir müssen aus dem Teufelskreis raus und uns auf unsere Psyche und Seele konzentrieren. Haben mir gestern alle in meiner Gruppe auch gesagt. Schau doch ob Du nicht auch in so ne Selbsthilfegruppe gehen kannst... Ich glaube das hilft Dir auch. Da verstehen die Anderen einen.

A


Mein Körper und meine Psyche machen mich gemeinsam fertig

x 3


@ben83 wo finde ich denn sowas? Habe jetzt gegoogelt aber da kommt nur Alk. oder Dro. sucht …

@Tatjana1989 ich habe es tatsächlich über Google gefunden bei uns. Das gibt es bestimmt in jedem Landkreis mehrfach. Bei uns ist es in einer 50.000 Einwohnerstadt im Bürgerhaus. Stehen schon wieder 10 neue auf der Warteliste, der Bedarf ist groß. Das schöne ist dass man nette Menschen kennenlernt und such zusammen was unternimmt wie Essen gehn, wandern...

Hallo @ben83

Danke für deine Geschichte. Ich erkenne sehr vieles wieder. Wie geht es Dir mittlerweile? Sind deine körperlichen Symptome etwas abgeschwächt?

@FrancesTheMute Hi, vielen Dank für Deine Antwort und der Nachfrage! Mir geht's momentan etwas besser, die ganz schlechten Tage sind weniger geworden. Ich habe immer mal wieder Tage in der Woche in denen ich absolut ko bin und auch sehr erschöpft. Am nächsten Tag kann es dann aber schon wieder etwas besser sein. Ich weiß das dann erst so q bis 2 Stunden nach dem Aufstehen. Hatte diese Woche nochmals nen Arzt Termin, wo das Blut zum zweiten mal auf Borreliose Antikörper getestet wurde. Hatte vor 3 Jahren nen Zeckenbiss und schon wieder die Angst, dass es das ist. Mein Arzt kann nix mehr machen, er hat mir jetzt nochmals ne Überweisung zu einem MVZ Neurologie/Psychiatrie ausgestellt... mal schauen ob ich das jetzt nochmal mache. Hab Deine Geschichte auch gerade gelesen und sehr viel Gemeinsamkeiten entdeckt...werde mir das heute Abend nochmals alles in Ruhe durchlesen.

@ben83
Hallo!
Danke für deine Rückmeldung. Ich kann mich sehr gut in dich hineinfühlen. Habe das eh schon in meinem Thema angesprochen, ich frage mich oft was zuerst da war: die Symptome oder die Angst?
Wahrscheinlich ist es egal, da sich der Kreis immer schließt und die Spirale am Laufen hält. Das Gefühl normale körperliche als Bedrohung anzusehen ist beinahe unerträglich. Man fühlt sich fremd im eigenen Körper. Und letztlich steht man ohnmächtig daneben und schaut zu.
Ich bin selber in psychiatrischer Behandlung und würde den Schritt zumindest in Erwägung ziehen.
Liebe Grüße

@FrancesTheMute ich werde das vermutlich auch mache, psychiatrische Behandlung. Kostet mich noch immer Überwindung aber nachdem ich die Beiträge bei Dir gelesen habe, denke ich das dies der richtige Schritt ist! Deine Beiträge sind sehr hilfreich und Du kommst sehr sympatisch rüber, danke dafür!

@ben83
Hi!
Danke dass du dir die Zeit genommen hast und dich durch mein Thema gekämpft hast. Es freut mich dass es Dir eine Hilfestellung geben konnte - dass war die Grundintention. Ich habe den Schritt zur psychiatrischen Behandlung relativ schnell gewagt. Vielleicht auch deshalb, weil mein Onkel Allgemeinmediziner ist und mir das angeraten hat. Natürlich gibt es Personen, welche alleine aus der Spirale ausbrechen können, aber dieses Risiko wollte ich nicht eingehen. Lediglich beim Thema Klinik/Reha bin ich noch sehr vorsichtig. Das würde tatsächlich zu große Einschnitte in mein Leben mit sich bringen und der Leidensdruck ist dafür noch nicht zu hoch. Ich hoffe das bleibt auch so. Und danke für die Blumen! Du kannst dich ansonsten auch jederzeit melden. Wünsche dir einstweilen alles Gute!




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore