App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hey Ihr Lieben

Ich komme momentan sehr gut zurecht mit meinen Extrasystolen und so, da ich auch das Glück habe einen super Hausarzt zu haben der mir die nochmal ganz genau erklärt hat.

Jedoch habe ich einfach das Problem so blöden Schwankschwindel zu haben. Ich schwanke immer richtig hin und her (also wirklich, nicht nur eingebildet) und das macht mir so zu schaffen.
Ich finde auch irgendwie niemanden der das auch so hat.
Fühle mich ständig so wie auf einem Boot und als wären meine Beine so schwach und würden bald einknicken.

Dazu auch noch immer Schmerzen überall, in den Beinen, am Fuß, am Rücken und am Nacken.
Denke dann immer ja cool jetzt gleich fall ich um.
Ist bislang nie passiert aber es wird halt auch irgendwie nicht besser, selbst wenn ich mich gut fühle und abgelenkt bin habe ich das noch.

Hat irgendwer hier auch so etwas?
Glaubt ihr das kommt von der Angst? Oder sollte ich lieber nochmal zum Arzt gehen….
Ich weiß ja, dass das Unterbewusstsein sehr powerful ist aber da ich ja echt immer hin und her schwanke hmm

Es würde mich sehr freuen vielleicht ein paar Leute zu finden die es nachfühlen können.

27.07.2024 19:01 • 31.07.2024 #1

6 Antworten ↓

Das würde ich aif jeden Fall beim Neurologen und HNO abklären lassen.

A

Mein Körper schwankt immer

x 3

Vielleicht auch mal einen Orthopäden dazu ziehen

Zitat von kimyeona:
Dazu auch noch immer Schmerzen überall, in den Beinen, am Fuß, am Rücken und am Nacken.

So Schwindelgeschichten können auch aus der Halswirbelsäule kommen, wenn Muskeln stark verhärtet sind oder sogar Halswirbel beschoben sind.
Physiotherapie kann da manchmal Wunder bewirken...auch wie man Haltungsschäden vermeiden kann.
Gerade so Sachen wie der Handy-Nacken.
Ich habe es auch gelegentlich, wenn ich meine Übungen vernachlässige. Dann weiß ich manchmal nicht, wo oben oder unten ist.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/17570...inungsform

https://www.liebscher-bracht.com/schmer...schwindel/

@Pauline333 also meinst du es könnte was gefährliches sein? :/

@Kentucky Dankeschön für deine Antwort

Zitat von kimyeona:
@Pauline333 also meinst du es könnte was gefährliches sein? :/

Keine Ahnung. Aber bei solch einem Symptom würde ich immer einmal zu viel als zu wenig drauf schauen lassen. Mir würde da die Meinung des Hausarztes - der ja weder eine Diagnose gestellt noch eine Therapie verordnet hat - nicht reichen.

Die Psyche kann potenziell ALLES an Symptomen machen, aber es wäre ja fatal, sich einzureden, es sei psychisch, wenn es körperlich ist und man was dagegen tun kann.

@kimyeona Ich bin durch eine körperliche Geschichte seit einem Jahr im Ausnahmezustand und habe dadurch zusätzlich alle möglichen Angstsymptome entwickelt. Schwankschwindel war auch dabei. Bei mir hat es sich aber eher geäußert als wäre ich angetrunken, die Sicht war bei jeder Kopfbewegung verzögert. Gerade laufen ging dadurch auch nicht mehr, über Monate.
Klar war mein Körper durch meinen körperlichen Zustand tatsächlich geschwächt, dennoch sind einige Symptome definitiv durch den massiven inneren Stress gekommen. Ich hätte mir davor nie ausgemalt, wie sich das Nervensystem so über wirklich langanhaltende, bedrohlichen Symptome ausdrücken kann. Also stell die Sorgen erstmal weg

Du kannst ja nochmal mit deinem Hausarzt reden, ob eine Überweisung zum Facharzt sinnvoll ist. Nicht weil ich glaube, dass es bei dir etwas gefährliches ist, das Gefühl hab ich gar nicht bei deiner Erzählung. Vor allem in Verbindung mit den Schmerzen, Verspannungen können Schwindel auslösen. Aber man kann dann besser Abschließen mit dem Gedanken.
Ansonsten kannst du dich aber auch gleich auf die Nervensystemregulierung stürzen, so mach ich es momentan .

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore