mein Arzt verschreibt mir seit längerem o.g. Medis wegen meinem Bluthochdruck. Eine Fachärztin (für psych. Erkrankungen) aus der Familie ist sich sicher, dass man halt eben mit generalisierter Angst einen hohen Blutdruck haben darf, dass es bei dieser Krankheit nichts Ungewöhnliches wäre.
Dennoch habe ich die Medis dann genommen, weil auch die Frauenärztin gemeckert hat und ich seit Einnahme auch ruhiger geworden bin und besser schlafen kann. Das fand ich eine enorme Hilfe.
Nun ist es nur so, dass mein Blutdruck hoch/tief schwankend ist. Erst wurden die Medis eingestellt und der Arzt meinte, wir lassen das so, weil er sonst zu Spitzenzeiten zu tief sinkt. Dann sind die Tabletten vor einiger Zeit plötzlich ca. eine Woche lang den ganzen Tag über gar nicht mehr angesprungen, ich hatte nur hohen Blutdruck. Daher bekomme ich nun die doppelte Dosis.
Das half auch erst. Aber die letzte Zeit ist es wieder so, dass sie mal gar nicht anspringen und am nächsten Tag ist der Blutdruck schon ohne Tabletten unter 120/80 und ich fühle mich schwach und matt. Und so switcht das immer mal. Mal stundenweise, mal tageweise.
Mich würde jetzt einfach nur interessieren, ob noch andere hier mit psych. Erkrankungen solche Blutdruckschwankungen haben und ob das für uns einfach normal ist?
In letzter Zeit belastet mich nichts, ich habe keinen Stress, daher wundert es mich. Man kann die Schwankungen also nicht davon abhängig machen - meiner Meinung nach.
In der Hoffnung auf Eure Erfahrungswerte.
30.12.2018 13:49 • • 31.12.2018 #1