Dein Kommentar könnte genau so von mir geschrieben worden sein...
Seit Anfang letzter Woche plagen mich diffuse Bauchschmerzen... mal im Magenbereich, mal weiter unten, meist linksseitig, auch gern bis runter in die Leiste. Zuerst hab ich das noch ignoriert, denn ich hab schon mal Verdauungsprobleme, die kommen und gehen auch wieder... diesmal aber nicht Sie bleiben. Ich habe keinen oder kaum noch Appetit und das Essen liegt mir wie Steine im Magen... kein Durchfall, kein Erbrechen.
Heute war ich dann endlich beim Hausarzt, der mich gleich weiter zum FA geschickt hat. Der hat Urinprobe und diesen Entzündungswert-Schnelltest (Blut) gemacht: Blut im Urin, und nicht zu knapp! Entzündungswerte allerdings ganz unauffällig. Meinten dann ganz lapidar, das ist halt eine Blasenentzündung... kann ich aber gar nicht glauben, denn ich hatte vor vielen Jahren schon mal eine, die hat sich aber völlig anders geäussert - Schmerzen und Brennen beim Wasser lassen, Fieber etc. Hab ich diesmal alles nicht. Ich habe dann noch auf einen Ultraschall bestanden, der aber ebenfalls unauffällig war. Der FA meinte dann nur, also, was Dramatisches ist es nicht... ich soll es weiter mit dem Hausarzt abklären - Blut im Urin käme schon mal vor wg Menstruation usw (die hatte ich allerdings schon eeeewig nimmer, weil ich eine Langzeitpille nehme). Allerdings hatte ich vor der Urinprobe rein gar nix getrunken, und zwar den ganzen Tag noch nicht... ich meine, mich zu erinnern, dass das auch eine Auswirkung auf das Ergebnis hat. Hab wirklich die allerletzten Tröpfchen aus der Blase gequetscht...
Seltsam ist ja, dass die Magen/Darmschmerzen zum ersten Mal auftraten, 1-2 Tage, nachdem ich
1. in Schockstarre gefallen war, weil ich einen Knoten in der Brust ertastet hatte (der sich mittlerweile als harmlos rausgestellt hat)
2. ein Todesfall in der Familie auftrat (ziemlich zeitgleich zu 1. und ich mich ebenfalls schon im Grab sah)
Eigentlich geht es mir psychisch ganz gut im Moment, aber sowas setzt gleich wieder das ganz grosse Kopfkino in Gang - ich konnte mir natürlich nicht ersparen, das Blut im Urin zu googeln... naja, lassen wir das. Ihr wisst es eh - Krebs
Morgen habe ich nochmal Untersuchung beim Hausarzt, ich befürchte nur, er kommt auf den Trichter, mich zur Magen- und/oder Darmspiegelung zu schicken - bloss das nicht! Ich will mich eigentlich nicht noch ein paar Wochen damit auseinandersetzen... das macht die Sache nicht besser, das weiss ich.