ich benutze benzodiazpine, aber auch nur dann, wenn es wirklich nötig ist, da sie stark abhängig machen können(!)
die bekanntesten sind wohl, valium und tavor.
ansonsten kannst du lasea nehmen. die bestehen aus lavendelöl. erste studien besagen, dass es von der angstlösenden komponente dem (abhängig machenden) tavor in nichts nachsteht.
diese wurde aber wiederrufen, da (angeblich) die studie aufgrund von fehlern nicht zu berwerten war.
ich vermute, dass die großen pharmas das mittel einfach nur loswerden wollen(es gehört nicht ihnen), da sie ja noch gute chemische alternativen haben und lasea von einem deutschen arzt patentiert wurde.
conclusio(meinerseits)- die pharmaindustrie will ihre eigenen produkte verkaufen.
aber um deine frage zu beantworten:
ich nehme lasea und es hilft!
ist auch zur dauertherapie geeignet nur leider sehr teuer(56kapseln=knapp 30€; in online apos meist etwas billiger mit 20€)
ansonsten gibt es noch das gute alte baldrian. manchen hilft es, manchen nicht.
neurexan ist ein homöopathisches medikament, welches ich auch nur empfehlen kann, obwohl ich eigentlich absolut nichts von homöopathie halte.
aber das medikament ist gut.
antidepressiva machen auch sehr abhängig.
es wird nur im beipackzettel nett mit verstärkung der grundsymptomatik beim absetzen erwähnt.
ich empfehle dir für den notfall ein benzodiazepin und (evtl.) langzeitig lasea oder neurexan.
besprich das aber am besten mit deinem doc, bevor du dich selbst therapierst
lg
16.09.2013 21:55 •