ich leide seit Januar 2023 an schlimmen Angstgedanken. Nach Mai/Juni wurde es etwas besser. Mit höhen und Tiefen. Nun seit 3 Tagen habe ich das gefühl beginnt es wieder von vorne. Ich habe einen Gedanken der mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Undzwar die vorstellung immer Unruhig oder ängstlich sein zu können. Das macht mich natürlich automatisch panisch und ängstlich. Ich habe den ganzen Tag diesen gedanken im Kopf- stell dir vor du wirst total panisch und es hört nicht auf, stell dir vor du bist immer so angespannt und unruhig, dir wird dann immer übel sein, stell dir vor das hört nichtmehr auf, was wenn du auf ewig immer so angespannt unruhig und ängstlich bist? (diese Gedanken verursachen bei mir extreme unruhe, bin stark angespannt, habe immer würgereiz usw, keinen Appetit, kann nicht wirklich entspannen und bin den ganzen Tag voller sorge, dass diese art von Gedanken nichtmehr aufhören. Ich bin extrem unruhig/panisch. Und denke ich verliere den verstand bald. Es gibt kein bisschen Ruhe. Denn die Gedanken sind immer da. Durchgängig ohne pause. Die sorge immer unruhig oder ängstlich zu sein macht mich verrückt. Ich hatte das Januar letztes Jahr für 3-4 Monate stark. Nehme Mirtazapin 30 mg seit Paar Monaten. die helfen mir nicht soooo extrem angespannt zu sein und einschlafen zu können. Ich bin zurzeit in keiner Therapie. Werde aber bald in Therapie gehen. Es macht mich sehr depressiv und ich verliere langsam meine Hoffnung, und die freude am Leben. Ich nehme keine Beruhigungsmittel. Aber weil es mir sehr schlecht geht seit 3 Tagen wieder bin ich kurz davor zur Psychiatrie zu fahren und mir Tavor zu holen damit die Gedanken mal einen stopp haben. Und mein Körper mal runter fahren kann.
Der Grund warum ich hier wieder darüber geschrieben habe ist. Können sich solche Gedanken denn wieder legen? ich verliere leider jegliche Hoffnung und schreibe hier rein um vielleicht doch irgendwie Hoffnung zu bekommen um weiter machen zu können. Ich bin 26 bald 27, und hasse mein Leben leider sehr seit 1 Jahr. Jeden Tag mit solchen Gedanken leben zu müssen, mit starker anspannung/unruhe/übelkeit. Das ist kein Leben mehr. Ich habe mein Leben immer gemocht. Bis ich angefangen habe über dinge zu denken die mir angst machten. Und als ich einestages total panisch wurde und es mich 3 tage quälte bekam ich gedanken wie: was wenn die unruhe und die angst nichtmehr aufhört? daraufhin starke panik und ich musste mich direkt übergeben. Ich dachte ich werde verrückt. Es hörte tagelang, Wochenlang bzw monatelang nicht auf. Starke innere unruhe, extrwm angespannt, teilweise konnte ich nichtmehr sitzen in ruhe musste immer mit den beinen wackeln oder aufstehen und laufen. Ich hatte auch sehr viele gute Tage. Aber die gedanken hörten nie auf. Ausser wenn ich Tavor nehme. Dann hört alles auf. Ich mache trotzdem noch alles. Aber diese ständige Angst vor der Angst macht mir mein Leben zur hölle. Die Vorstellung immer so unruhig bleiben zu können verdirbt mir mein Leben und nimmt mir die Hoffnung auf heilung. Ich steiger mich leider total rein. Es macht mich immer wieder Panisch zu wissen wenn ich nicht aufhöre mir sorgen darüber zu machen wird es auch immer so bleiben. Und dann mache ich mir automatisch sorgen. Ich weiss nichtmehr weiter. Morgens direkt beim wach werden schon Angst vor der Angst. Den ganzen Tag jeden Tag. Daheim fühle ich mich als würde ich durchdrehen da ich mich nicht so ablenken kann. Ich habe leider langsam keine Lebensfreude mehr. Und bekomme gedanken wie: ich möchte nichtmehr Leben. Was ich vorher nicht hatte. Gibt es leute unter euch, die genau das selbe durchmachen? Mit genau solchen Gedanken? und es irgendwie da raus geschafft haben? ich weiss nicht was mir noch Hoffnung machen soll. Ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall. Kenne irgendwie auch niemanden der genau das selbe Problem hat wie ich.
(ich habe keine normalen Panikattacken so wie es die meisten haben, sondern eine dauernde starke innere Unruhe/Anspannung aufgrund meiner Angstgedanken: Angst davor immer Ängstlich bleiben zu können) Es ist ein Teufelskreis und ich möchte nicht aufgeben aber ich bekomme leider lebensmüde Gedanken deswegen. Irgendwie brauch ich Hoffnung um weiter machen zu können. Nur wird es gefühlt schlimmer als besser…. weiss nicht weiter. Dinge wie Meditation usw haben mir nicht geholfen. Dafür ist meine Anspannung zu extrem hoch und es hilft mir nicht meine rasenden Gedanken zu stoppen (kann kaum ruhig sitzen). Auch mich zu beschäftigen ist sehr anstrengend. Es ist wie eine nicht aufhörende Panikattacke mit starker Unruhe. Ähnlich wie starke Prüfungsangst jeden Tag. Die anspannung ist so hoch. Ich will diese Gedanken einfach los werden, mein Leben ist wegen einpaar gedanken ruiniert.
Ich bin jedem Dankbar der das gleiche durchmacht/durchgemacht hat und mir irgendwie Hoffnung machen könnte oder irgendwie helfen könnte. Ich will diesen Mist endlich so schnell es geht irgendwie los werden. Ich weiss einfach nicht wie? bin so erschöpft.
(habe vor in eine Psychosomatische Klinik zu gehen, wollte in eine Rehaklinik aber Antrag wurde abgelehnt)
LG
Tofa
27.01.2024 14:38 • • 19.02.2024 x 5 #1