Mirimo
ich schiebe schon wieder den ganzen Tag Panik betreffs meines Halses. Vielleicht ist jemand von euch HNO-mäßig bewandert oder hat ähnliches erlebt...?
Vor drei Wochen hat bei mir eine Erkältung angefangen, ganz klassisch mit Halsschmerzen, danach Schnupfen. Die schlimmen Halsschmerzen, die den ganzen Rachen betreffen, waren auch schnell wieder weg. Geblieben ist allerdings Reizhusten, der wohl bis zu 6 Wochen nach einem Infekt normal sein soll und ein Drücken in der linken Mandel beim Schlucken. Sie werden auch immer mal wieder stärker, Manchmal den ganzen Tag recht schlimm, manchmal morgens gar nicht, zum Abend hin aber immer wieder mehr. Die Mandel ist außerdem größer als die andere.
Dazu muss ich sagen, dass ich wie viele andere auch, den EBV habe. Ich habe häufig auch kleine weiße Ablagerungen auf den Mandeln (Mandelsteine?), die auch manchmal schmerzen. Ich habe jetzt allerdings akute Angst vor Mandelkrebs, durch diese ganzen Geschichten. Ich rauche 3 bis 4 Zig. am Tag und trinke auch öfter mal Alk., was mit als Hauptauslöser gilt. Allerdings stehen die Chancen dabei, wenn man schon etwas merkt, sowieso nicht mehr gut. Kann das immer noch von dem Infekt kommen und sollte ich morgen zum HNO? Ich weiß, dass die Nacht schon wieder furchtbar wird, weil ich schon wieder nicht mehr weiß, wohin mit mir.
01.02.2016 22:54 • • 19.02.2016 #1