App im Playstore
Pfeil rechts
1

Moin Moin

mir ist grade aufgefallen das meine Mandeln im Rachen leicht unterschiedlich groß sind. Ist das normal?

Hab auch ein Bild was ich zeigen kann. Schluckbeschwerden o. Ä hab ich nicht

24.08.2022 12:50 • 24.08.2022 #1

3 Antworten ↓

Wir sind nicht symmetrisch, daher wird das wohl nichts schlimmes sein.

A

Unterschiedlich große Mandeln

x 3

@Anonym99 okay. Ich muss leider sofort googlen und da kommt halt sofort Krebs raus. Ich weiß das das doof ist aber ich mach das trotzdem. Seitdem ich meine weißheitszähne rausgenommen bekommen habe achte ich sehr auf Hygiene bzw ob da alles normal aussieht aus. Da ist mir das eben aufgefallen. Aber der mindestens/gesichtschirurg hätte ja eigentlich was gesagt wenn was komisch wäre. Bzw auch ein Zahnarzt.

Zitat von Lorimaus:
Ich weiß das das doof ist aber ich mach das trotzdem.

Was sagt das jetzt aus? Du könntest aber auch mal deine Hand auf eine eingeschaltete Herdplatte legen, um das hinterher sagen zu können. Und auf Anhieb bekommt man beim googlen von vergrößerten Mandeln auch nicht sofort das Ergebnis Krebs.

Sorry wenn das etwas hart rüberkommt, doch bei jeder Unsicherheit bezüglich einer eventuell hypothetisch möglicherweise vorhandenen Erkrankung sofort zu googlen und dass so lange bis am Ende irgendwo was von Krebs oder Tod kommt, kann ja nicht sinnvoll sein.

Aber im Ernst, lass doch bitte Deine Mandeln von einem Facharzt begutachten und wenn da nichts ist und Du immer noch besorgt bist, wäre es vielleicht gut mit jemandem zu sprechen, der herausfinden könnte, ob da was psychisch bedingt ist.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore