App im Playstore
Pfeil rechts
8

hallo , ich hole mal was tiefer aus ich hatte eine starke Gastritis mit helicobakter und während ich Pylera genommen habe ging es mir einfach schlecht jetzt bin ich bin ich an Tag 5 ohne Pylera und mir geht es besser Appetit immer noch nicht ganz da aber naya kommen wir mal zum Problem mir ist aufgefallen dass ich am Kinn so einen dicken Lymphknoten habe einen im Kinn und einen unter dem Kinn seit jetzt knapp 3 Wochen meine Ohren tuen weh (Druck Schmerz an und an )- und Jucken innerlich und morgens wenn ich aufstehe sehen meine Mandeln so aus (tags uber lassen die nach ) habe seit Kind an Problemen mit Mandel Entzündungen aber morgens schauen die immer so aus ( Bild Anhang ) war jetzt bei 3 HNO. Lymphknoten erstmals 1213mm dann Waren die irgendwie 0,6 0,9 aber die gehen einfach nicht weg und ich fühlw sie größer ich fühle mich allgemein schwach Uhd müde(vllt Nachwirkung von Pylera ) habe nur schlechtes druber gelesen wenn die Lymphknoten nicht abschwillen (drücke mir bestimmt 100x am Tag drauf rum ) beim HNO kamen Mandel steile raus . aber es hört einfach nicht auf meine Mandeln schauen jeden Morgen so aus . kann mir eventuell jemand was dazu sagen oder hat Erfahrungen mit ?

04.04.2024 16:42 • 05.04.2024 x 1 #1

16 Antworten ↓

Naja die Lymphknoten schwellen halt an wenn irgendwo ne Entzündung ist. 6-9mm ist ja aber eh erstmal nichts bedenkliches.
Die Halsentzündung und das Rumdrücken helfen sicher auch nicht beim abschwellen.
Die LK sollen ja nicht weggehen...die bleiben wo halt da und werden mal kleiner und mal größer. Wenn du untersucht wurdest solltest du das erstmal so akzeptieren und mit dem rumdrücken aufhören.
Das Antibiotika schwächt ja sicher auch den ganzen Körper. Das braucht Zeit.
Eventuell kannst du dir irgendwas probiotisches aus der Apo holen zum Aufbau der Darmflora nach AB.
Ansonsten können rote Mandeln am Morgen noch auf Reflux hindeuten.

A

Mandel Entzündung- Lymphknoten

x 3

Hey danke für deine Antwort . Ich hatte bereits eine Magen Spiegelung da wird Reflex doch erkannt ? Ich hab ja alles Ohren sxherzen wie Sau
Druck auf den Ohren Etc. Alles mandelsteine durch Pylera ist mein komplettes immun System kaputt

Ja ich denke das hätte man erkannt.
Da wirst du nur abwarten können. vielleicht bissel den Hals pflegen...gurgeln usw.

@Urkelwurkel ich hoffe die schwillen einfach nur ab diese Drecks knoten ließt man nur schlechtes

Naja aber die haben doch jetzt schon mit 0,6 0,9 normalgröße...sooo viel kleiner werden die ja dann auch nemmer.
Gerade die am Kiefer kann man eigentlich immer tasten. Also ich zumindest.
Bedenklich wird das erst wenn die sehr groß werden, Steinhart, nicht verschiebbar usw.
Das die an und abschwellen zeigt ja nur, dass alles zu funktioniert wie es soll. Die sind da um deinen Körper zu schützen und gerade jetzt wo alles vom AB geschwächt ist haben die sicher viel zu tun.

Ich bin auch so ein Lymphknotenschisser. Heföhrliche Lymphknoten lassen sich nicht verschieben und müssen die 2cm erreichen, um als verdächtig zu gelten. Was sagt der hno denn zu deinen Mandeln ? Wird da ne op erwogen oder was ist der Plan?

Ich hab aber auch noch eine Frage an dich. Wie lief das mit pylera ab? Der Spaß steht mir auch noch bevor

Hey klar gerne kennst du dich mit Mandeln aus ?

@Carmaax

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Hat dich die Angst wieder eingeholt ? Tut mir leid für dich.

Wie schon mehrfach erwähnt :

Die Lymphknoten sind nicht besorgniserregend vergrößert, insbesondere am Hals, in den Achseln und in den Leisten liegen einige Lymphknoten sehr oberflächlich und können daher gut getastet werden, jedoch sind diese Bereiche auch anfällig, z.b. durch einen Infekt, Mini Verletzungen wie z.b. durch die Rasur. Es gibt viele Möglichkeiten warum Lymphknoten sich vergrößern, die von dir genannten Größen sind jedoch bei vielen Patienten norm Größen, und gerade in den o.g. Bereichen können die Lymphknoten sehr groß werden, und auch dauerhaft vergrößert bleiben.

Du hast Mandel-Steine diese wiederum mit deinen immer wiederkehrenden Mandel Entzündungen zusammen hängen können. Mandel-Steine entstehen u.a. durch Speisereste, somit ein Nährboden für Bakterien. Hierdurch können sich die Lymphknoten vergrößern = Entzündung, auch dauerhaft wenn eine chronische Entzündung vorliegt. Viele Lymphknoten vergessen auch wieder in Ihren eig. Zustand ab-zuschwellen.

Dadurch das diese Lymphknoten oberflächlich gut zu Tasten sind, können diese auch gut untersucht werden via Sonographie. Es gibt Kriterien, woran sich jeder Untersuchen orientiert, sprich, Merkmale ob z.b. bösartige Merkmale vorliegen, chronisch entzündlich, oder verkalkt, es gibt auch angeborene Störungen in den Lymphknoten.

Bösartige Lymphknoten verändern sich, und sehr aggressive wachsen unglaublich schnell, so das dein gegenüber mit dem bloßen Auge die Schwellung erkennen kann.

Ich kann dir nur erneut den Rat geben, Mundhygiene zu betreiben, in Form von Spülungen z.B. Kamille, Salbei, Salz - Sole, ausreichend Flüssigkeit zu dir zu nehmen, auch hier eignen sich Tees mit Kamille, Salbei o.a.

Dauerhaftes Abtasten, drücken, Quetschen der Lymphknoten führt zu einer Reizung, so das der Lymphknoten Schmerzen kann und sich auch vergrößern kann.

Reflux hätte man festgestellt bei der Magenspiegelung.

Nach Einnahme des Antibiotikum dauert es eine Zeitlang bis dein Körper sich erholt, nicht nur von dem Antibiotikum, sondern auch von deiner eigentlichen Erkrankung. Gib deinen Körper Zeit.

Ich hab mich echt bemüht..bin sogar privat auf Deine Fragen eingegangen...

Jetzt fängst Du schon wieder damit an..

Hab bitte Verständnis dafür...

Ich bin raus.

Bitte keine weiteren privaten Nachrichten an mich.

@laluna74 ich habe es auch schon privat versucht und das ist locker einen monat her .aber sie versucht auch nicht es so minimalisieren . Sie braucht dringend professionelle hilfe

Also , ich finde es wirklich sehr unfair und traurig dass ihr so auf mich drauf geht . Klar ich habe mit euch privat geschrieben und ihr habe mich alle für diesen Moment beruhigt . Jedoch gibt es Momente wo die Angst einfach akut ausbricht und ich in dem Moment jemanden brauche der mir sagt hey da ist Nix beruhige dich Uhd diese Aufgabe können weder meine Familie noch mein Partner bewältigen weil ich einfach jemand brauche der (Ahnung von Diesen Ängste. Hat ) sei es Magen - Darm - oder wie jetzt momentan diese Drecks geschwollene Lymphknoten die Panik in mir auslösen klar gibt es Momente da denke ich nicht dran aber es kommen halt diese akuten Angst Momente . Wo ich Panik bekomme dran rum drücke anfange zu zittern und Herz rasen bekomme . Das ist in dem Moment einfach eine akute Angst Störung .. ohne euch zu nahe zu treten jedoch haben die Angst Störung viele hier Jahre lang und sind oder waren in psychologischer Behandlung da möchte ich auch hin ich brauche Hilfe das weis ich auch Uhd die suche ich mir auch! Jedoch ist es nicht einfach und nicht mal eben so so schnell einen Psychologen zu finden . Ich war bei sämtlichen erst Gesprächen und warte verzweifelt auf Rückmeldungen . In eine Klinik zu kommen ist auch nicht so leicht wie ich dachte da man erstmals auf eine warte Liste kommt und das zieht sich auch alles . Es tut mir leid Falls ihr euch Von mir / meinen Beiträgen belästigt fühlt . Es ist einfach pure Verzweiflung . Ich weis noch nicht wie ich mit meiner Angst Störung (Hypochondrie ) umgehen soll da das alles einfach nur komplett Neuland für mich ist . Wollte niemanden auf die Füße treten und werde mich mit meinen Beiträgen zurück halten .

@Carmaax keiner soll dich blöd anmachen du kannst mir immer schreiben ich versuche dich immer zu beruhigen genauso erwarte ich das auch anders herum bei meinem Freund und Familie ist es genau so die verstehen es einfach nicht aber tun immer so ! Jeder von uns brauch dringend Hilfe nicht nur sie

@Celinamary das selbe gilt für dich Celina !️

Das sollte kein angriff sein ! Aber ich habe dir mehrmals gesagt beruhig dich . Und es habej dir hier 1000 leute gesagt das es die grosse deiner lk nicht abnormal sind . Lies dir die Sachen eingach nochmal durch statt 1000 neue beitrage mit dem gleichen thema zu erstellen wenn es dich beruhigt

@Samira1011 es war ein Angriff gegen mich du hast mich versucht öffentlich bloß zu stellen ! Und sowas gehört meiner Meinung nach in so einem Forum nicht rein !
Ich hab mir eben mal so dein Problem angeschaut du hast auch 3x was über deine Lymphknoten gepostet und selbst wenn du es 1000% gepostet hättest ich hätte mich niemals gewagt so einen respektloses bloßstellenden Kommentar zu verfassen ! Ja ich hab mit dir privat geschrieben ja du hast mir zugehört jedoch finde ich dein Kommentar einfach nur extrem fies

@Carmaax ich finde du ubertreibst mal wieder minimal. Ich habe dir nur einen tipp gegeben ! Und du machst das nun seid mehreren wochen täglich das ist nicht gesund. Du kommst damit nicht klar wenn man dir mal nicht nach dem mund redet . Bloss stellen ? Ich würde niemanden bloß stellen weil ich selber weiss wie schlimm das ist - aber man merkt bei dir nulll einsicht . Wunsche dir alles gute ! Bin auch raus !

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore