@Carmaax
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Hat dich die Angst wieder eingeholt ? Tut mir leid für dich.
Wie schon mehrfach erwähnt :
Die Lymphknoten sind nicht besorgniserregend vergrößert, insbesondere am Hals, in den Achseln und in den Leisten liegen einige Lymphknoten sehr oberflächlich und können daher gut getastet werden, jedoch sind diese Bereiche auch anfällig, z.b. durch einen Infekt, Mini Verletzungen wie z.b. durch die Rasur. Es gibt viele Möglichkeiten warum Lymphknoten sich vergrößern, die von dir genannten Größen sind jedoch bei vielen Patienten norm Größen, und gerade in den o.g. Bereichen können die Lymphknoten sehr groß werden, und auch dauerhaft vergrößert bleiben.
Du hast Mandel-Steine diese wiederum mit deinen immer wiederkehrenden Mandel Entzündungen zusammen hängen können. Mandel-Steine entstehen u.a. durch Speisereste, somit ein Nährboden für Bakterien. Hierdurch können sich die Lymphknoten vergrößern = Entzündung, auch dauerhaft wenn eine chronische Entzündung vorliegt. Viele Lymphknoten vergessen auch wieder in Ihren eig. Zustand ab-zuschwellen.
Dadurch das diese Lymphknoten oberflächlich gut zu Tasten sind, können diese auch gut untersucht werden via Sonographie. Es gibt Kriterien, woran sich jeder Untersuchen orientiert, sprich, Merkmale ob z.b. bösartige Merkmale vorliegen, chronisch entzündlich, oder verkalkt, es gibt auch angeborene Störungen in den Lymphknoten.
Bösartige Lymphknoten verändern sich, und sehr aggressive wachsen unglaublich schnell, so das dein gegenüber mit dem bloßen Auge die Schwellung erkennen kann.
Ich kann dir nur erneut den Rat geben, Mundhygiene zu betreiben, in Form von Spülungen z.B. Kamille, Salbei, Salz - Sole, ausreichend Flüssigkeit zu dir zu nehmen, auch hier eignen sich Tees mit Kamille, Salbei o.a.
Dauerhaftes Abtasten, drücken, Quetschen der Lymphknoten führt zu einer Reizung, so das der Lymphknoten Schmerzen kann und sich auch vergrößern kann.
Reflux hätte man festgestellt bei der Magenspiegelung.
Nach Einnahme des Antibiotikum dauert es eine Zeitlang bis dein Körper sich erholt, nicht nur von dem Antibiotikum, sondern auch von deiner eigentlichen Erkrankung. Gib deinen Körper Zeit.