Pfeil rechts
2

Clairdelune
Hach, nachdem das letzte Mal vorbei war, hat es mich wieder voll erwischt. Die Krankheitsangst. Ich bekomme sie ja gerne, wenn ich etwas körperliches habe und spinne mir dann mein Angstnetz daraus.

Ich weiß nicht, was es ist, aber es macht mir Sorge. Angefangen hat es wieder mit Heiserkeit, wie im März. Dann das Gefühl, einen Druck auf der Brust zu haben. Beim Ausatmen vor allem.
Außerdem habe ich ein flatteriges Gefühl im Bereich des Solarplexus.
Ich huste ab und zu trocken und die reine Panik ist es nicht.
Ich hab da was und komm nicht drauf. Erkältet bin ich nicht.
Ich sollte zur Abklärung auf Allergie zum HNO, aber als es weg war, war natürlich die Welt in Ordnung
Doch jetzt habe ich wieder gegoogelt und fragt nicht. Von Herz über Lunge kam alles bei raus.
Mein Puls scheint wohl regelmäßig und die Sauerstoff Sättigung ist bombe. Aber was ist das?
Habe am Montag einen Termin beim Hausarzt. Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Ist das vielleicht gepaart? Oder kommt das nur durch die Angst?
Mein Kopf spielt Kino.

22.05.2024 22:10 • 24.07.2024 #1


5 Antworten ↓


colitis9439
Ich kenne die Symptome, wenn ich Reflux und eine Magenschleimhautentzündung habe.

Google ist keine gute Idee, das weiß du selber

Wenn du unbedingt nach deinen Symptomen suchen willst, dann benutze die App ADA für Google oder iOS.
Dort werden deine Symptome fachlich sinnvoll eingeordnet.

https://ada.com/de/app/

22.05.2024 23:35 • x 1 #2


A


Mal wieder was neues altes - Heiserkeit, Brustenge

x 3


Clairdelune
Jetzt war es einige Wochen gut und fängt wieder an. Echt eigenartig.

21.07.2024 11:47 • #3


CY98
Es klingt nach stillen Reflux...

21.07.2024 12:16 • x 1 #4


Clairdelune
Und wie bekommt man das diagnostiziert? Ist ja wohl doch nicht so einfach wie normaler reflux.

24.07.2024 14:35 • #5


CY98
@Clairdelune Du könntest mal für paar tage deine Ernährung umstellen. Achte drauf Produkte zu essen die einen hohen pH Wert haben. Wenn du merkst, das es dir etwas besser geht dann ist das auf jeden Fall Reflux.
Ebenfalls würde ich dir raten, einen HNO Arzt aufzusuchen der auch Ahnung vom stillen Reflux hat, da nicht alle Ärzte diese Krankheit kennen.

24.07.2024 22:10 • #6





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel