App im Playstore
Pfeil rechts

Hi,

Ich schiebe mal wieder voll die Panik. Heute war ich beim Arzt wegen Bauchschmerzen.
Da ich vor knapp 4 Monaten wegen einer Darmentzündung im Krankenhaus war, bin ich da
besonders achtsam. Entzündungsparameter wurden bestimmt, waren aber negativ. Schonmal gut soweit, dann wurde der Bauch abgetastet. Die Ärztin sagte er wäre weich, was wohl auch gut ist. Dann im Ultraschall hat sie gesehen das da Kotklumpen festsitzen und hat mir Tabletten zur Entkrampfung der Darmmuskulatur verschrieben. Die werden auch bei Reizdarm, Verstopfung verschrieben. Als ich ihr sagte das ich aber heute morgen noch auf Toilette war, sagte sie das der weiche Stuhl sich an den Kotklumpen vorbeischiebt.

Woher sieht sie den das das Kotklumpen sind? Ich habe natürlich Angst das die Klumpen was anderes ist.
Allerdings wurde im Krankenhaus vor 4 Monaten eine Darmspiegelung gemacht und da wurden die Divertikel(Entzündete Taschen) entdeckt. Ich glaube nicht das innerhalb von 4 Monaten da Tumore entstehen können, weil man ja zu normalen Vorsorge(Darmspiegelung) alle 10 Jahre gehen sollte.

Aber trotzdem macht mich die Restangst total fertig

Kann mich jemand beruhigen?

LG Fluschi

04.01.2011 21:15 • 05.01.2011 #1


7 Antworten ↓


Keiner da?

A


Mal wieder Panik

x 3


Doch, bleib da,...

Hallo Fluschi,

habe diese Divertikel seit ueber 10 Jahren.
Wenn man vernuenftig isst, kann man 100 Jahre alt damit werden.

Keine Angst vor dem Krebs.

Keine grössere chance den zu bekommen als jeder andere.

Wenn die zu oft entzuendet wären, kann man auch operieren lassen. Wird noch öfter als Blindarm operiert. Also keine Angst in diese Richtung.

LG

Protos

Danke Protos,

hast du denn zwischenzeitlich auch Beschwerden?
Und was heißt vernünftig essen? Ich esse z.B. mehr Vollkornbrot.
Wie alt bist Du? Ich bin 39 und man sagte mir das bekommen eigentlich nur ältere.

LG Fluschi

Ups... bin auch 39,....
wie du siehst, ich hatte es schon vor 10 Jahren.

Ich jetzt gerade Probleme damit. Hab neue Blutdruckmedis bekommen. Diese haben Verstopfung verursacht.

Muss das jetzt langsam lösen, und dann in ein paar Tagen zur Darmspiegelung. Das ist aber alles nicht tragisch.

Wenn ich das sage, darfst du das beruhigt glauben.

Habe PA´s das die decke knarzt

Bin Hypochonder und habe natuerlich alle Krankheiten dies gibt unter der Menschheit.......

also... keine Sorge....

Viel Ballaststoffe, Milch, Jogurt usw... immer schön am Laufen halten,... dann is gut...

LG

Protos

Bin auch Hypochonder und habe seit der Divertikulitis noch mehr Angst vor Krankheiten.
Wie löst du die Verstopfung? Musst du wegen den Divertikeln auch Routinemäßig zur Darmspiegelung oder nur wenn du Beschwerden hast.

LG Fluschi

Hey,

zur Darmspiegelung nur wenn`s Probleme gibt. d.h wie bei mir jetzt eine richtige Verstopfung.
Schlimme Bauchschmerzen oder dunkleres Blut im Stuhl.

Und eine gefährliche Verstopfung hast du dann erst, wenn seit mindesten 2 bis 3 Tage keinen Stuhl mehr hattes und ein Bauch hart wie ein Medizinball ist...

Mir erst zweimal passiert, und da war ich selber schuld.
Also wenn du Medis nehmen musst, bei denen als Nebenwirkung verstopfung steht, dann musst du einfach vorab schon mit natuerlichen Helfern ansetzen.

Du wirst sehen, nicht tragisch. Das schaffst du mit links !! sieh mich an )

LG

Protos





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore