App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr lieben

Ich habe angefangen Eisen zu nehmen da ich einen Mangel habe seitdem ist mir nur übel Magenbeschwerden und dünnen Stuhlgang weiß aber nicht ob das von den Eisentabletten kommt.

Musste mir gerade auch das Essen rein zwingen regelrecht. Meine Gedanken sagen direkt das es Krebs ist.

22.06.2024 15:35 • 23.06.2024 #1


13 Antworten ↓


Jo von Eisentabletten kann einem schon ziemlich schlecht werden. Hast du die auf Anraten deines Arztes genommen?

A


Magenbeschwerden von Eisentabletten?

x 3


@Angstmaus29 das ist die häufigste Nebenwirkung bei Eisen.
Sprich mal mit deinem Arzt (der dir die Tabletten hoffentlich verschrieben hat und du machst das nicht auf eigene Faust), ob du auf drachenblut umsteigen kannst.
Das ist ein Saft mit sehr viel Eisen, aber jeden der ich kenne kommt damit besser klar als mit Tabletten.
Ist aber eben nicht für jeden was, daher unbedingt mit einem Arzt abklären.

Wenn du die Tabletten nicht vom Arzt bekommen hast: lass das sein, das kann nach hinten los gehen.

Habe die Tabletten vom Arzt bekommen aufgrund von eisenmangel

Schließ mich den anderen an. Normale Nebenwirkung. Welche Tabletten nimmst du denn?

@Angstmaus29 dann sprich mal mit deinem Arzt, ob du auf drachenblut oder etwas anderes wechseln kannst. Weil aushalten muss man das nicht, dafür gibt’s heutzutage so viele Alternativen

Eisen als Zusatz sollte man nicht zuviel nehmen das kann tatsächlich zu Magenprobleme führen

Hallo,
wie die Anderen auch schon schon schreiben - das ist nicht ungewöhnlich.
Du kannst deine Tablette auch sehr spät am Abend nehmen - so dass du deine Bauchbeschwerden im besten Falle verschläfst.
Man kann auch die Dosis verrringern , also zum Beispiel 50mg statt 100mg Tablette. Dauert dann ein wenig länger bis Eisenmangel behoben wird, aber das der nicht lebensbedrohlich ist.....
Und was bei mir auch geholfen hat - zu den oben genannten Maßnahmen : nur alle zwei Tage eine Tablette nehmen.
So hats dann gut geklappt. Viel Erfolg.

Ich hatte auch schon Eisenmangel und durfte dagegen Tabletten nehmen. Ich hatte das selbe Problem wie die.

Ich kenne als Alternative nur Kräuterblut, was mir damals auch von Arzt als Alternative angeboten wurde.
Ist ein Saft, der sehr interessant schmeckt. Bestimmte ml am Morgen rein und danach ein Glas Orangensaft hinterher.

Besprich das aber vorher mit deinem Arzt. Nicht einfach alleine was umstellen.

@-Hedwig- ferro sanol 100mg

@colitis9439 ja das habe ich

Zitat von Angstmaus29:
Hallo ihr lieben Ich habe angefangen Eisen zu nehmen da ich einen Mangel habe seitdem ist mir nur übel Magenbeschwerden und dünnen Stuhlgang weiß ...

Das ist bei Eisentabletten ganz normal.Genau so wie schwarzer Stuhlgang.

Mir wurde nach Eisentabletten auch immer übel, wenn ich sie direkt am Morgen genommen habe. Das Frühstück schmeckte dann auch nicht Jetzt nehme ich sie abends, bevor ich ins Bett gehe. Seitdem keine Übelkeit mehr

Zitat von Angstmaus29:
@-Hedwig- ferro sanol 100mg

Ah ja, die hatte ich nämlich auch und ähnliche Probleme.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore