App im Playstore
Pfeil rechts
3

Kurzfassung : Vor gut 2 Wochen wache ich Nachts auf. Ich hatte die Bauchschmerzen meines Lebens. Zeitgleich setzte wässrigen Durchfall ein und Erbrechen. Nach einer halben Stunde ging ich ins Krankenhaus. Es war nicht auszuhalten. Nach etlichem Schmerzmittel und Untersuchungen durfte ich mit Medikamenten wieder nach Hause gehen. Es wurde schnell besser und 2 Tage später war soweit wieder alles okay nur der Appetit blieb aus. Weitere 2 Tage später das selbe Spiel. Trotz Schonkost wieder Bauchschmerzen , Erbrechen und durchfall ( 35 mal pro Tag und extreme Durchfälle mit viel Blut ) - die Stuhlkultur ist noch am Auswerten.
Wieder Krankenhaus- selbes Prozedere. Ich war wie ein Haufen Elend. Jetzt seit 5 Tagen ohne brechen , ohne Bauchweh, normaler Stuhlgang. Aber ich kann einfach keinen Bissen Essen. Einen halben geriebenen Apfel und 1 löffelchen gedünster Reis ist meine Ration seit Tagen. Mir ist nicht zum Erbrechen aber einfach Dauerhaft Übel. Kann das durch die psyche ausgelöst sein als eine Art Schutzfunktion. Ich habe unglaubliche Angst das es mir wieder so schlecht geht. Inzwischen sind alle wieder gesund ( Kinder hat es auch erwischt) alle haben wieder Appetit. Nur ich nicht. Kennt das jemand von euch? Und wie soll ich vorgehen. Danke euch jetzt schon .

01.05.2023 12:03 • 02.05.2023 #1


6 Antworten ↓


@xjeaninex Hallo manchmal braucht der Körper einfach ein paar Tage länger bis er so einen Magen Darm Infekt überwindet hat. Bei Kindern geht das von jetzt auf nachher! Du bist bestimmt auch noch geschwächt. Koche eine Möhren Suppe püriere diese salzen und dann essen ist sehr gut für den Darm. Und ja natürlich macht da einen auch die Psyche einen Streich indem man einfach auch Angst hat „nicht dass ich wieder spucken muss oder Durchfall „ das legt sich von alleine wieder sobald du wieder mehr essen tust und du zu Kräften kommst.

A


Magen Darm Infekt- Never Ending Story

x 3


@EL77
Ich danke dir für die mutmachenden Worte

@xjeaninex sehr gerne bald geht es dir besser

Zitat von xjeaninex:
Kurzfassung : Vor gut 2 Wochen wache ich Nachts auf. Ich hatte die Bauchschmerzen meines Lebens. Zeitgleich setzte wässrigen Durchfall ein und Erbrechen. Nach einer halben Stunde ging ich ins Krankenhaus. Es war nicht auszuhalten. Nach etlichem Schmerzmittel und Untersuchungen durfte ich mit Medikamenten wieder nach ...

Ich hatte sowas nur einmal vor sehr vielen Jahren.
Trigger

Das war eine Lebensmittelvergiftung verursacht durch eine Wurst, die von einer Reinigungsfrau bei dem früheren Arbeitgeber warmgehalten wurde. Diese kochte für alle auf, aber sie ließ alle Stundenlang im Topf warmhalten. Irgendwie hatte die entweder einen Stich, oder ...........

Auf alle Fälle wurde ich mit heftigem Kopfweh und wahnsinnige Übelkeit, Darmblubbern aus dem Schlaf gerissen und dann ging´s los. Ich hatte gleich einen Kreislaufzusammenbruch und fand mich auf allen vieren auf dem Boden wieder.
Dachte ich gebe den Löffel ab.
Bin dann am nächsten Morgen sofort zum Arzt und der verschrieb Antibiotika die ich zwei Wochen lang nehmen hätte müssen. Nachdem es nach einer Woche endlich mit den heftigen Schmerzen, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen besser wurde, setzte ich dummerweise die Medikamente, die lt. Beipackzettel auch schwere Nebenwirkungen gehabt hätten, ab. Das war richtig übel.
Sofort ging die ganze Sache wieder von vorne los und ich mußte mir nochmals Tabletten verschreiben lasse. Er erklärte mir, das ich sowas nie zu früh absetzen dürfte, denn diese Bakterien vermehren sich sofort wieder und dann wird es oft schwieriger für den Körper diese in Griff zu bekommen. Zum Glück hatte ich sowas nie mehr wieder in meinem Leben. Aber ich passe auch gewaltig auf, nirgends woanders zu essen, wenn mein Bauchgefühl sagt das es .........................
Damals war ich noch etwas jünger als du und ich glaube, wenn ich so alt wie heute gewesen wäre, hätte ich das nicht so in Griff bekommen.

Bisher hatte ich das erste mal nach sovielen Jahren im letzten Jahr einen 7 wöchigen Durchfall am Morgen, ohne Bauchweh. Der war immer nur morgens, aber es entstand sofort vom ersten Tag an eine extrem lange Analvenenthrombose die sich 10 Wochen hinzog. Dann war eine Woche Ruhe mit dem Durchfall, aber plötzlich kamen Bauchschmerzen, Erbrechen, Fieber, Kopfschmerzen und Pfiff. Alles nur einen Tag und eine Nacht. Am nächsten Tag war alles bis jetzt weg. Ich ließ zuvor noch beim Arzt Stuhlproben untersuchen, aber es wurde nichts gefunden. Keine Keime, Viren, Bakterien. Die Thrombose wurde bei einem Proktologen nach 10 Wochen kontrolliert und erst da war es endlich rückläufig. Die Ärzte wußten auch nicht um was es ging und fragten mich wie ich die Thrombose wegbekam, ohne das diese operiert werden mußte.
Nun glaube ich, sowie auch ein Arzt, das es entweder mit dem Rheuma zusammenhing, oder einer Infektion. Durch den einen Tag Fieber und der rechten inneren Stelle an der Rachenmandel, wo eine stark gelbliche, gereizte Stelle mit Bläschen war könnte ein Zusammenhang gewesen sein.
Der Köper kämpfte wohl mit dem Fieber und anschl.war alles zum Glück weg.
Möchte das auch nicht wieder haben.

Aber das du Blut dabei hattest, könnte ggf. einen innere Hämhorrhoide gewesen sein, die durch die Anstrengung geplatzt ist.


Die Pathologie hat soeben angerufen. Es waren bzw sind Noroviren ! Hätte nie gedacht das mich das so hinnimmt

Zitat von xjeaninex:
Die Pathologie hat soeben angerufen. Es waren bzw sind Noroviren ! Hätte nie gedacht das mich das so hinnimmt

Na also, da haben wir die Ursache. Somit schien weiter die Medikamente nehmen, das alles ausgemerzt wird.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore