App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo an alle.
2020 wurde mein Arm immer dicker. dann vorne and er Schulter dann jetzt die Rippen. Was ist das nur. habe geschwollene lymohknoten. seit 2020.
das ist bestimmt niedrig maligne non hodgkin lymphome die den lymphfluss verhindert. Könnte heulen. Hab 2 kleine Kids. und denke ans schlimmste .

3 mal beim lYmphologe der meinte muskulär aber das geht ja nicht. Weil es fortschreitet wie ein Ödem. Rippen usw. Es stört auf oft in liegen . spüre das halt auch . bin traurig

So viele Ärzte haben es nie gesehen oder verstanden oder mich ernst genommen.
Auf den Bilder ist es das rechte Bild aber meine linke körperhälfte die so dick is und bei den Armen stimmt es. Da ist das linke Bild der linke dicke Arm.

Ach ja hatte im Oktober 22 ein mrt von der Brust auf selbsttahler . da hat man wohl sowas nicht sehen können? Kann man Ödeme da überhaupt sehen.
Und ja lYmphologe machte Ultraschall und ciao .

02.04.2023 16:16 • 28.01.2024 #1


12 Antworten ↓


Also Krebs lässt sich diagnostizieren.
Das dürfte man herausfinden können.
Wenn aber die Ärzte nichts finden, dann ist es schwierig sich damit abzufinden , wenn man selbst da etwas spürt.

Offen gestanden sehe ich auf den Bildern nichts, was mir ins Auge sticht.

ich selbst habe ein Lymphödem, welches durch Adipositas entstand und durch einen Kratzer im Bereich des Ödems fast zu einer Blutvergiftung geführt hat.
daher kann ich dir z.B. sagen, das mein Ödem mehr Wasser einlagert, wenn ich z.B. erkältet bin, chinesisch Esse, Light Getränke trinke, Chilli essen,… dann schwillt mein Bein an.
Ganz ohne dass da was schlimmes vorhanden ist.
versuche doch mal z.B. den Ansatz zu gehen, wenn die Ärzte nichts finden. Vielleicht reagiert dein Lymphsystem so wie bei mir auf bestimmte Lebensmittel. Ich konnte das super nachstellen und habe einige Dinge von der Speisekarte gestrichen oder nehme Sie bewusst zu mir, mit dem Wissen, das mein Bein am nächsten Tag anschwillt.
vG Robert

A


Lynphödem wegen Krebs

x 3


@SilentRoG ja aber so lYmphödeme entstehen ja ni ht einfach so. Bei dir durch adipositas und bei mir?
Das ist halt die Frage
Und Google sagt nur Krebs
Dass es sich verändert stimmt. Manchmal ist es mehr da manchmal weniger. Das spür ich dann mehr

@Wasistdas1999 hormonelle Veränderungen sind häufig ein Grund. Du hast 2 Kinder also warst du schwanger. Mal die Pille genommen ?
Das sind sehr häufige Gründe für so Ödeme.

@Angst29 es hat angefangen in der 20. Woche Juni 20 in der ersten Schwangerschaft .. und
November 21 bin ich nochmal schwanger geworden.
was mach ich denn jetzt mit so einem Ödem was langsam langsam immer mehr wird hab Angst dass das mal riesig wird. Das ist ja unheilbar soweit ich weiß

@Wasistdas1999 Google sagt immer Krebs, SpaceAIDS oder sonst was komisches. Da würde ich nichts drauf geben, sondern mir eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen.

Ödeme können wegen den unterschiedlichsten Dingen entstehen. Auch wegen Krebs. Aber eben auch von vielen stehen / sitzen, oder wenn du z.B. mit dem betroffenen Arm immer wieder Lasten trägst, z.B. wenn du auf dem Arm immer dein Kind trägst.

Mein Ödem reagiert z.B. positiv auf Bewegung und schwillt dabei ab. Und ohne die Bewegung geht es auf, wie nen Hefeteig.
Es kann z.B. auch durch Infektionen getriggert werden.

Du musst deine Logik daher umdrehen.
Wenn du Krebs hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass du ein Lymphödem entwickelst.
Aber ein Lymphödem ist kein Beleg für Krebs.

Ggf. kannst du dir Lymphdrainage durch eine Physio verschreiben lassen, um der Schwellung entgegenzuwirken.

Also dann jetzt ein Lymphom oder wie...mal was neues.

Genau wie bei deiner Brust damals, ich sehe da keinen oder höchstens einen minimalen Unterschied! Der Körper ist nie 100 % Seitengleich. Ich glaube langsam du hast eine dysmorphe Störung, damit solltest du dich eher mal auseinander setzen als immer mit Krebs!

@cathy79 verstehe nicht wieso es so dick ist und es fühlt sich an als würde ich auf etwas liegen. Also auf der einen Seite. Die andere Seite ist normal.. ich will einfach mein normalen Körper zurück. Hab schon Panik wie ich in 5 Jahren aussehe..

Das ist für mich nicht dick. Ich weiss nicht wie du da drauf kommst. Du hast eine absolut gestörte Körperwahrnehmung meiner Meinung nach.

Aber wenn du unbedingt meinst, such dir mal nen Lymphologen und zeig dem das.

@cathy79 ja wegen dem Arm war ich schon 3 mal da und er hat die Venen geschallt und gesagt ist kein Ödem nur fett. Naja hab in 2 Wochen noch ein Termin. Da zeig ich ihm noch mein Rumpf..

Zitat von Wasistdas1999:
ist kein Ödem nur fett.

Dann solltest du das auch mal glauben anstatt dich halb wahnsinnig zu googeln.

Auch wenn der Chat schon älter ist: ich habe ein Lymphödem und bin Lymphologe sagt, dass es durch Bewegungsmangel oder genetisch sein kann. Nur falls das mal jemand liest, der Angst hat. Bei mir ist er auch einfach so da. Im Griff habe ich es seit ich die Milchprodukte weglasse.

@Wasistdas1999 hi hab auch so ein Thema eröffnet gehabt. Mein Linker arm ist auch dicker, aber habe mich damit abgefunden. Das habe ich seit Jahren dass würde man doch hoffentlich merken. Ist es bei dir auch so dass wenn du tastest nichts tasten kannst ? Also es kommt dir so vor ? Für aussenstehende ist es nicht Sichtbar oder so schlimm. Ich habe auch tage wo es sich dicker anfühlt, dann ist es wieder weg…. Dann versuche ich mich zu beruhigen mit krebs kommt und geht ja nicht…. Du hast es ja schallen lassen jnd das würde man sogar beim Ultraschall sehen.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore