App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben, seit nun gut 3 Wochen habe ich einen Lymphknoten in meiner linken Halsbeuge entdeckt. er ist klein, für mich derb und eigentlich auch nicht verschiebbar. die Ärzte sagten allerdings, dass er dies ist. ich war bei verschiedenen Ärzten, die ihn tasteten. 2x wurde er geschallt. er ist je nach Blickwinkel ca. 8mm groß. nun kann ich seither nicht mehr beruhigt leben weil der Knoten einfach nicht verschwindet, die Ärzte aber sagen, dass die Untersuchung nicht fortgeführt wird - wirklich niemand sieht irgendeinen Grund.

ich allerdings habe Angst wollte gern lauschen, ob es bei euch ähnliche Situationen gab. muss er denn wieder ‚untastbar‘ werden und was sollte ich noch unternehmen?

•Liebe an euch•
Lotti.

22.06.2024 09:47 • 22.06.2024 #1

4 Antworten ↓

@L-o-t-t-i Hast du denn irgendwelche Symptome bis auf den tastbaren Lymphknoten? Oder hast du irgendeine Infektion hinter dir? Kann schon sein das ein Lymphknoten längere Zeit geschwollen bleibt oder auch dauerhaft. Wenn zwei Ärzte darauf geschaut haben, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen (auch wenn es schwer ist). Wenn du allerdings so beunruhigt bist oder du andere Symptome hast, geh halt nochmal zum Arzt und äußere klar deine Bedenken damit du dann für dich die Sicherheit hast das alles in Ordnung ist.

A

Lymphknoten in der Halsbeuge verschwindet wieder?

x 3

Ich kenne die Sorge wegen Lymphknoden zwar nicht, aber dennoch verstehe ich deine Unsicherheit.

Bist du am Hals sehr schlank?
Wenn ja, dann ist es fast normal, dass man die Lymphknoten sehr gut finden kann.

Sonst kann ich dir nur sagen, dass du aufhören solltest auf dem Lymphknoten herumzudrücken. Dadurch wird er irritiert und kann anschwellen.
Finger weg.

Wenn du schon bei zwei Ärzten warst und die sagen, dass alles in Ordnung ist, dann glaube ihnen.
Ist jetzt vielleicht doof von mir, aber ... hast du einen Beweis oder die Erfahrung, dass er derb und nicht verschiebbar ist? Wahrscheinlich nicht. Die Ärzte aber schon, vor allem wenn zwei der selben Meinung sind.

Sonst kann manchmal die magische Zahl die Drei sein und du kannst tun, was @xsyo gesagt hast. Allerdings solltest du nach dem dritten Arzt wirklich daran arbeiten ihnen zu glauben und versuchen das Thema sein zu lassen.

Zitat von xsyo:
@L-o-t-t-i Hast du denn irgendwelche Symptome bis auf den tastbaren Lymphknoten? Oder hast du irgendeine Infektion hinter dir? Kann schon sein das ...

.. was wären denn andere Symptome?
ich schwitze jede Nacht am Nacken seit ich gelesen habe, dass Nachtschweiß ein Symptom ist .. allerdings leben wir in einer Dachgeschosswohnung und meine Angst lässt mich vielleicht auch schwitzen. ansonsten nichts, nein.

@L-o-t-t-i hey , ich hatte vor kurzem auch so eine komische Situation du weist ja ich hab Lymphknoten am Hals angeschwollen .. mir ist vor ca 2 Wochen ein Lymphknoten unter dem Kinn angeschwollen und ich hatte mies Ohren schmerzen bin morgens aufgewacht und unter meinem Kinn tat es weh bam Lymphknoten … als meine Ohren schmerzen weg gingen tat der Lymphknoten auch nicht mehr weh aber der ist noch aber deutlich keilender muss ich ihn gezielt suchen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore