Ich bin seit paar Wochen neu hier, habe mich auch wenig reingelesen leider Aber nichts gefunden was meinen Beschwerden ähnelt. Somit hoffe ich das mir vl der ein oder andere weiterhelfen kann mit seiner Erfahrung.
Ende Oktober 22, bemerkte ich 3 Tage nach einer radikalen Haarfarbenveränderung 2 geschwollen Lymphknoten hinterm Ohr und am selben Abend am Hinterkopf rechts und links einen. Erschrocken googelte ich natürlich einmal. es war Wochenende am Sonntag endeckte ich auch am Hals Lymphknoten, ich ging gleich am nächsten Tag zum Hausarzt sie gab mir eine Überweisung zum Ultraschall den ich 2 Tage später machte, er hat meinen Hals geschallt und meinte reaktiver Lymphknoten alles ok, könnte vom Haarefärben kommen. Kurze Zeit später bemerkte ich 5 Lymphknoten in meiner Leiste und paar Tage später auch in den Achseln. Hausarzt gab mir eine Überweisung an die Onkologie dort machten wir einen Bluttest mit einer Typisierung alles in allem war mit dem Blut alles in Ordnung. ( a typ lym bei 1,8%) Dann ab zum HNO er meinte er glaubt nicht das es etwas ernstes ist aber . . bitte ab in ein Krankenhaus und einen entfernen lassen da sie zu den Zeitpunkt fast 8 Wochen geschwollen waren. Nach 2 Krankenhausbesuchen noch einen Ultraschall und einer zusätzlichen Blutabnahme später entschieden sich die Ärzte keinen zu entfernen. Da Milz, Nieren,Leber ect unauffällig und alle Lymphknoten ca 15 nicht auffällig sind. Ich bekam für März einen Kontrolltermin für ein US.
MEINE FRAGE KOMMT DAS JEMANDEN BEKANNT VOR? Hat wer ähnliches erlebt. Meine Unsicherheit kommt auch davon das mir der HNO (ex chef von der HNO Abteilung von meinem Krankenhaus)und ein Gynäkologe geraten haben einen zum entfernen, da schon zu lange geschwollen. Der Arzt im KK dagegen entschied. Weiters hieß es vom Radiologen ja kann von Haarefärben kommen, die anderen Ärzte aber meinten nein es sei ausgeschlossen das in der Leiste die Lymphknoten anschwellen wegen einer Haarfarbe, zu Stress (von dem hatte ich viel zu viel) meinten sie auch nein das kann nicht sein. Allergietest war auch ok, keine Allergien.
Lymphknoten sind beweglich gummiartig außer die am Hinterkopf und hinterm Ohr die sind fester. Vl sollte ich erwähnen bin 37 Jahre alt ca 1,55 und 46 kg.
Irgendwas muss ja sein sonst wären sie ja nicht geschwollen. Hat jemand ein Tipp oder ne Idee was man testen könnte, Viren - Bakterien es wurde echt viel getestet alles negativ. Jetzt geht es mir wieder einigermaßen gut hatte aber 4-6 Wochen wo ich gar nicht mehr konnte, nur am weinen war und sogar ne Panikattacke bekam. Schrecklich, hätte es nur gern gewusst was es sonst sein könnte.
DANKE AN ALLE IM VORAUS
12.01.2023 14:26 • • 15.01.2023 #1