ich bin 17 Jahre alt und habe mit knapp 12 angefangen zu rauchen. Gut fünf Jahre also. Meine Lunge war noch nie top gewesen. Als Kind hatte ich häufig schlimmen Husten.
Ich habe schon immer befürchtet dass ich Lungenkrebs bekommen würde.. irgendwann.. Aber auch wenn ich sonst immer panisch werde wenn es um Krankheiten geht und richtige Panikattacken habe.. macht es mir beim Thema Lungenkrebs und rauchen so gut wie nichts aus. Es fühlt sich in mir relativ gleichgültig an.. Zumindest bis dahin...
Ich war die letzten sechs Wochen lang krank. Ständig schleppte ich eine Erkältung mit mir herum und hustete wie eine blöde. Ich wusste dass ich immer schnell anfällig für Erkältungen war und diese ewig mit mir herumschleifte.. aber als das Husten langsam nachließ merkte ich immer wieder schmerzen in meiner Lunge. Ich muss dazu sagen.. ich habe, trotz Erkältung, kräftig weiter geraucht. Ich rauche ungefähr eine Schachtel am Tag. Ich huste noch immer und es kommt weißer/klarer Schleim herauf. Ab und zu merke ich ein blubbern im Unteren Teil meiner Lunge..ganz kurz immer nur.. meistens beim tiefen ausatmen.
Das Ziehen in meiner Lunge lässt jedoch nicht nach. Es kommt immer wieder.. an den verschiedensten Stellen. Und das beunruhigt mich doch schon...
Ich war auch schon beim Arzt. Dort habe ich getestet wie viel Sauerstoff meine Lungen abbekommen und wie viel hinein passt. Alles war top für mein Alter und die Ärztin meinte die Schmerzen kommen von der Erkältung da ich knappe 5 Wochen am husten war.
Dennoch beunruhigt es mich und ich habe Angst dass es nun doch passiert ist und ich Lungenkrebs habe.. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung damit? Kennt jemand ähnliche Symptome?
Liebe Grüße,
iamsoafraid
01.06.2014 22:52 • • 18.04.2018 #1