App im Playstore
Pfeil rechts
10

Zitat von 530D:
@DerAngsthase ok und das heißt das Spray hat nichts mit husten Linderung zu tun es dient lediglich der Bronchienerweiterung und Entzündung?


Das im Spray enthaltene Kortison unterdrückt übertriebene Reaktionen des Immunsystems. Heißt: Entzündungen, Schwellungen, Reizungen... dein Arzt ist hervorragend, viele hätten wohl Kortisontabletten verschrieben, die im ganzen Körper (teils heftig) wirken. Das Spray hilft wo du es brauchst. Da du das Ganze 3 Monate nehmen sollst, musst du auch 3 Monate Geduld haben und der Medizin und deinem Körper Zeit zum Wirken geben.

Bei dem geringsten Verdacht auf Krebs hätte dein Arzt sicher sofort Maßnahmen ergriffen. Aber in deinem Alter, Nichtraucher... da musst du dir keinen Kopf machen. Vor allem da Besserung eingetreten ist. Den Krebs würde so ein bisschen Spray und Pillen nicht jucken.

Gute Besserung!

@DerAngsthase ich habe tatsächlich prednisolon Tabletten für 10 Tage bekommen und Antibiotika für 5 Tage nach dem Spray hatte ich ihn tatsächlich gefragt

A


Verschleppte Lungenentzündung oder Lungenkrebs?

x 3


Während der akuten Entzündung, sind Tabletten ja auch gut, weil stark. Ich weiß nicht, wie die normale Lungenentzündungsbehandlung aussieht, da ich das zum Glück noch nie hatte - nur schwere Bronchitis. Da gab es glaube ich auch Kortisonpillen für mich.
Aber schön, dass dein Arzt auf deine Wünsche eingeht! Das wird schon, einfach abwarten, mehr kann man nicht machen. Mach dich nicht verrückt, du bist gut versorgt.

Also deiner Meinung nach würde ein Spray den Husten nicht weniger werden lassen wenn es was schlimmes ist ?


Ich hatte tatsächlich auch noch nie eine Lungenentzündung
Deswegen habe ich ja auch Angst

@530D


rede mit deinem Arzt über diesen Zustand. Anti Depressiva wie erwähnt sollte helfen. Opipramol zum Einstieg z.B

@Xfactor90 wie meinst du über diesen Zustand ?

Bei mir ist es halt so, dass ich jetzt nachdem du gesagt hast ich soll mit meinem Arzt über den Zustand reden ich sofort Angst kriege und ich weiß, dass das nicht normal ist, Angst zu kriegen, bei sowas

Zitat von 530D:
Also deiner Meinung nach würde ein Spray den Husten nicht weniger werden lassen wenn es was schlimmes ist ? Ich hatte tatsächlich auch noch nie eine Lungenentzündung Deswegen habe ich ja auch Angst


Wäre mir neu, dass ein Asthmaspray bspw. bei Krebs hilft

Der Hinweis mit deinem Arzt zu reden kommt nur, weil wir hier keine Ärzte sind, deine Patientenakte nicht kennen und selbst wenn wir die besten Ärzte wären, dich nicht via Internetforum behandeln könnten.

Wenn du es gar nicht mehr aushältst, würde ich deswegen schon noch einmal mit dem Doktor reden, ihm sagen du hast wirklich panische Angst und dass du vor lauter Stress und Panik nicht mehr weiter weißt. Vielleicht auch erstmal beim Hausarzt abhören lassen oder so... einfach noch einmal rückversichern, wenn's nicht anders geht.

@DerAngsthase
Habe mich tatsächlich abhören lassen am Donnerstag und die meinten die Lunge hört sich sehr gut an

Zitat von 530D:
@DerAngsthase Habe mich tatsächlich abhören lassen am Donnerstag und die meinten die Lunge hört sich sehr gut an


Na dann! Das ist doch klasse!

Dann musst du jetzt lernen mit der Angst umzugehen. Ich persönlich schreibe gerne alles auf, was gemacht wurde (bei dir also Arztbesuche, Medikamente, etc.) und lese mir das dann in akuten Paniksituationen durch. Außerdem hilft es, zu erkennen, dass während einer schlimmen Panikphase die Gedanken eh nicht klar sind; da wird alles Schlimme hervorgehoben und alles Positive beiseite geschoben. Das ist einfach so. So funktioniert die Angst. Der Körper ist auf Flucht eingestellt und nicht auf das Denken. Deshalb unbedingt in klaren Momenten alles durchdenken und in der Angstphase dann darauf zugreifen und die Angst einfach ihr Ding machen lassen, mit dem Wissen, dass man ja alles durchdacht hat. Diese Ja, aber... oder Oh Gott, ich habe nicht... Gedanken sind normal und kommen gezielt von der Angst. Erst wieder mit dem Thema beschäftigen wenn die Panikattacke durch ist und dann auch nicht ständig. Mach was schönes, lenk dich ab und erhol dich von der Lungenentzündung!

Gute Genesung, bald springst du wieder durch die Gegend, wirst sehen

Ich hoffe es hört bald auf den ich denke seit 3 Monaten ununterbrochen jeden Tag da dran ich kann psychisch nicht mehr

Zitat von 530D:
Ich hoffe es hört bald auf den ich denke seit 3 Monaten ununterbrochen jeden Tag da dran ich kann psychisch nicht mehr

Ich meine deinen Zustand. Deine Panische Angst vor Krebs, ist eindeutig ein Zeichen von Krankheiten- Hypohondrie, und anderes. Hier würde ein Anti Depressivum in Rücksprache mit deinem Arzt sinn machen. Zumal du die Realität vertauschen tust. Du hast Diagnosen und Zweifelst diese an, das Spricht für eine Angststörung.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore