App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr, erstmal schöne Weihnachten,
Ich habe seit ca 1,5 Wochen Hustenreiz. Dieser hat im Hals begonnen, also immer ein Gefühl von Hustenreiz im Hals. Da habe ich schon sehr in mich rein gehört. Nach ein paar Tagen fixation auf den Hustenreiz hat es plötzlich angefangen, dass ich mein Brustbein gespürt habe, aber keine Schmerzen. Es hat sich jedoch so angefühlt, als ob ich gegen etwas atme, sauerstoffÄttigung und Puls waren okay. Ich habe mich dann sehr in eine lungenembolie verrannt. Seit ein paar Tagen nehme ich wegen einem anderen Problem Amoxiclav, also Antibiotika, seither habe ich einen erhöhten Puls, bei Ruhe okay aber nach dem aufräumen bei 130. nun habe ich Angst, dass das alles von einer Embolie kommt. Der Druck in der Brust und der Hustenreiz ist aber weg. Kann der Puls auch von der fixation kommen? Ich möchte einfach nicht zum Arzt, war Montag wegen meiner Wunde da (deshalb auch Antibiotika) und meine Ärztin hat mich abgehört etc.

Ich habe so Angst vor einer Embolie, ich kann wirklich nicht mehr.

Kennt ihr das Gefühl?

Gestern 19:46 • 26.12.2024 #1

5 Antworten ↓

Hey hey, dein Puls geht hoch da dein Körper arbeitet. Er muss mit der Erkältung / Infekt kämpfen + Antibiotikum.

Dass ist ganz normal. Kurier dich aus, trink Tee, beine hoch und chill

Eine Lungenembolie hast du bestimmt nicht.

A

Lungenembolie, Panik

x 3

Eine lungenembolie geht nicht einfach wieder weg. Du hättest Atemnot zusätzlich zum Husten. Davon lese ich nichts.
Der Druck ist weg und der Husten auch. Das wäre nicht so wärest du so krank, außerdem erstreckt sich das ganze nicht über einen Zeitraum von 1,5 Wochen ohne weitere Problematik. Dein Puls rast, weil du Angst hast, oder in folge den Antibiotikums. Ich weiß wie es mit solchen Ängsten ist, versuche es rational von außen zu betrachten.

Hallo ich hatte keinen Infekt, sondern eine wunde ich gehe die Treppe hoch und mein Puls geht auf 140. normal habe ich das nicht.

Eine Lungenembolie bekommt man mit. Da hat man nicht nur ek Reizhusten sondern Atemnot.
Ich war vor 4 Wochen krank. Hat auch mit einem Räusper und Fremdkörpergefühl im Hals an. Ein Tag später hatte ich Gliederschmerzen und Fieber. Dazu kam schnupfen und Husten. Nach 1 Woche war ich wieder fit aber der nervige Reizhusten ist geblieben. Ich gehe bei mir von Reflux aus. Da hat man auch einen Reizhusten, da der Magensaft hoch geht und Hals und Rachen reizt. Ich habe nämlich parallel Probleme mit meinem Magen

@Lizy hey war heute beim Notdienst, haben ekg und so gemacht. Da war wohl alles ok. Ich hab wohl aber einen dicken Hals, der sieht aber meiner Meinung nach immer so aus, soll jetzt mal meine Schilddrüse checken lassen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore