Pfeil rechts
2

ManicPanic
Hallo Allerseits,

ich hatte ja bereits in vorherigen Themen angerissen, dass ich nun seit Wochen immer wieder unter Infekten wohl leide. Gestern war wieder ein Artt da und pochte auf Grippe, nur dsss jettt noch was Baktierelles dazu kam. Seit heute nehme ich Cefaclor ein.

Es ist so, dass ich offensichtlicherweise einfsch gar nicht mehr weiß, wie ich Symptome besser einordne. Ich habe schon Gott sei Dank keine extremen Panikattacken mehr, sondern bin quasi einfach nur in ständiger Sorge. Keine Unruhe, einfach Gedankenspiralen.

Ich habe ja schon seit einiger Zeit Atembeschwerden. Mittlerweile weiß ich, dass die Beschwerden, wie sie anfingen, psychisch waren. Bis vor ein paar Wochen dann brach meine Stimme einfach immer wieder weg oder konnte nur in tieferer Stimmlage (Bruststimme) reden.
Bekam dann Pantoprazol, brachte nichts. Ein paar Liebe Mitglieder haben mich auf stillen Reflux aufmerksam gemacht, den ich am DO bei meinem HNO ansprechen werde.

Soweit so gut. Nur geht es mir irgendwie kaum besser. Ich habe immer wieder mal erhöhte Temperatur, kein Husten, ein bisschen Schnupfen und halt diese Luftprobleme. Und die sind das Schlimmste und auch mein Problem.

Denn wenn ich nun aufstehe und irgendwas mache wie Toilette oder so oder auch einfach nur 5 Minuten am Fenster stehen will, geht das nicht gut. Ich habe direkt ab dem Hals (zwischen den Schlüsselbeinen) bis in den Oberbauch, der immernoch gebläht ist, das Gefühl da blockiert etwas und ich bekomme nicht genug Luft. SPO2 und Puls im Stehen ist aber normal.

Blutdruck ist Stand gestern Abend auch top. Der Arzt hörte meine Lunge ab und vor gut 2 Wochen hatte ich einen Ultraschall von der Lunge. Und trotzdem bin ich irgendwie ratlos. Meine Beschwerden passen irgendwie nicht so zu der Grippe hab ich das Gefühl und ich denke, wäre das mit der Luft nicht, wäre eigentlich alles gut.

Jetzt sitze ich hier und frage mich, ob vielleicht doch was übersehen wurde oder ob ich einfach wirklich kein Beurteilungsvermögen hab.

Vielleicht kennt das ja Jemand hier.

Danke fürs Lesen und eventuelle Antworten!

16.07.2024 18:03 • 17.07.2024 x 1 #1


2 Antworten ↓


LilaWolke3012
hey,
kann es vielleicht sein, dass du durch deine Angst so verspannt bist, dass du das Gefühl hast nicht genug Luft zu bekommen?
ich hab auch öfter mal Probleme mit der Atmung, auch das Gefühl nicht tief genug einatmen zu können, aber ich weiß, dass ich durch meine Panik manchmal eine komische, gekrümmte Haltung annehme und einfach zu verkrampft bin. übrigens wird es mit der Atmung immer schlimmer, wenn ich mich darauf konzentriere. wenn ich abgelenkt bin und mich nicht darauf fokussiere, wird es definitiv besser.

Vielleicht hilft es dir mal zur Physiotherapie zu gehen.

17.07.2024 09:42 • x 1 #2


ManicPanic
@LilaWolke3012 verkrampft bin ich definitiv, aber denke das ist nicht das Einzige. Es fühlt sich so an, als würde es hauptsächlich vom Hals kommen, bin ja auch durchgehend heiser. Hätte eig. Einen Termin zur Osteopathie gehabt, aber die ist leider krank. Es ist jedenfalls total furchtbar das Gefühl.

17.07.2024 14:33 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel