App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Liebe Leidensgenossen,


Mein Name ist Julian und ich war mal eine Zeit lang hier im Forum Aktiv.Als es mir aber besser ging und ich anfing zu Arbeiten habe ich meine Ängste und auch die Plattform hier vergessen.

Also das Problem ist folgendes, ich habe seit ca 14 Tagen mit einem sehr Hartnäckigen Infekt zu Kämpfen und habe deshalb vom Arzt das Antibiotika Clarithromycin bekommen. Nach 6 Tagen ging es mir viel besser der Arzt sah heute Morgen nur noch kleine Beläge auf meinen Mandeln also sagte er das ich es nochmal 4 Tage lang nehmen soll jeden Tag 3x250mg.Die erste Dosierung in den 6 Tagen lag bei 2x250mg. Ich habe immer große Angst vor Nebenwirkungen deswegen habe ich vorhin direkt gegooglet und herausgefunden das das AB die QT Zeit verlängert.Ich habe sowieso einen eher langsamen Herzschlag liegt an der Unterfunktion meiner Schilddrüse. . Jetzt habe ich große Angst das ich in den 4 Tagen der Dosiserhöhung eventuell Gefährliche Nebenwirkungen bekomme..

Was sagt ihr ist meine Angst Realistisch oder totaler Unsinn weil ich 2x250mg ja ohne Probleme vertrug..


Herzlichen Dank im Vorraus

Gruß Julian.

31.05.2016 12:48 • 31.05.2016 #1


2 Antworten ↓


Es müssen mehrere Faktoren bei der QTc Zeit zusammen kommen um gefährlich zu werden. Mit einem niedrigen Puls bist du schon mal auf der sicheren Seite. Also mach dir da mal keine Gedanken.

Würde deine Angst mit deinen Worten als totalen Unsinn einstufen.

keep cool


Petrus

Aber bei einem Langsamen Puls ist die QT Zeit doch länger als bei einem normalen bzw Tachykarden Puls? Warum bin ich mit einem Niedrigen Puls auf der Sicheren Seite ?





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore