App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, meine linke hand juckt gefühlt seit Monaten immer wieder so gut wie jeden tag nicht jede minute aber meistens eher abends wenn ich im bett liege. Was kann das sein? Hab auch gelesen das das anzeichen auf leber krankheiten sein kann und hab auch erhöht werte

Gestern 01:20 • 02.12.2024 #1

7 Antworten ↓

hey,
ich kann dir eigentlich nichts definitives dazu sagen.
aber wenn ich das hätte würde ich mal die nerven schocken.
die hand erst in heißes wasser (aber nicht verbrühen!...so heiß, wie man es noch aushalten kann) und dann in eiswasser tauchen. manchmal wenn die nerven 'spinnen' genügt ein schock, damit sie sich wieder beruhigen, sagt man. vielleicht bringt es nichts, aber man kann es ganz leicht zuhause ausprobieren.
hoffe, es geht bald weg und du hast deine ruhe!

A

Linke Hand juckt seit Wochen / Monaten

x 3

Was hast du denn bisher dagegen unternommen?
Kannst du einen Auslöser festmachen, warum es nur links ist?
Pflegst du deine Hände....cremst du sie mal ein?
Vielleicht ist Haut nur trocken.

Welche Werte sind denn erhöht?

Eine Idee habe ich noch. Trägst du links eine Armbanduhr mit Metallarmband ( vllt. Allergie?)

Zitat von Sald4555:
Hallo, meine linke hand juckt gefühlt seit Monaten immer wieder so gut wie jeden tag nicht jede minute aber meistens eher abends wenn ich im bett liege. Was kann das sein? Hab auch gelesen das das anzeichen auf leber krankheiten sein kann und hab auch erhöht werte

Sieht man auch etwas? Ich habe das auch, es nennt sich dyshidrotisches Ekzem und kommt von zu trockener Haut. Das sind kleine sehr juckende Bläschen.

@Schlaflose also wenn ich jucke wird es rot

Zitat von Sald4555:
@Schlaflose also wenn ich jucke wird es rot

Aber man merkt doch, ob auf der Haut kleine Bläschen oder raue Stellen sind, auch wenn man nicht gekratzt hat. Am besten lässt du das beim Hautarzt checken.

Kannst ja mal schauen, ob das so aussieht:
https://www.zavamed.com/de/dyshidrotisches-ekzem.html

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore